kfa2 rtx 2070 super Taktung zu hoch?

2 Antworten

Also ich habe herausgefunden das die mit maximal 1830Mhz angegeben. Wen der Takt dir auch zu hoch erscheind musst du dann alles wieder auf Standart zurücksetzten im dem Tool (Wen du eins hast). Aber solange du keine Abstützte hast würde ich da nichts machen anscheinend läuft es ja und gibt noch ein paar zusätzliche Fps als Bonus.

70 Grad ist ein sehr guter Wert die meisten Gpus laufen meistens bis 125 Grad bis sie sich runtertackten oder Not Aus schalten.

Hallo m0xid,

Wie DiscoPongo schon schreibt, 75 Grad ist eine super gute Temperatur für eine Grafikkarte!

Die Grafikkarten sind absichtlich so gebaut, dass diese unter Höchstlast sich bei 80-85 Grad einpendeln, damit der Lüfter auch unter Last leise bleibt.

So kannst Du oft Stundenlang spielen bei z.B. nur 60% Lüfterdrehgeschwindigkeit.

Erst über 100 Grad wird es unangenehm für eine Grafikkarte.

Was Du tun kannst wäre die Lüfterkurve anpassen, oder undervolten, aber mein persönlicher Tipp wäre:

Nimm einfach zur Kenntnis dass 75 Grad super sind und erfreue Dich daran, dass Deine RTX 2070 trotz hoher Gamingleistung kaum hörbar ist unter Last, dank modernster Kühltechnik! 😊 💖