kennt jemand ein freeware programm um eingescannte dokumente zu übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gleich zwei Probleme, welche sich zur Zeit mit Software nur sehr unzureichend lösen lassen. Erst mal musst du ein Bild in einen Text umwandeln. Dazu gibt es OCR Software. Bei Fließtext und wenn das Bild qualitativ gut gescant ist, funktioniert es relativ gut. Es geht aber nicht ohne Nacharbeit, weil Buchstaben falsch oder gar nicht interpretiert werden. Bei Text in Spalten oder in unterschiedlichen Größen und Schriften und mit Bildern (Zeitschriftenseite) kommt meist nur Müll heraus. Für ein Übersetzungsprogram benötigst du aber eine ortografisch richtige vorlage. Zweites Problem, die Übersetzung. Auch hier sind die Ergebnisse einer Software eher schlecht als brauchbar. Es gibt Programme, die es besser können und bei anderen ist es schlechter. Aber keines kann perfekt übersetzen. Die Ergebnisse sind im Bereich von sehr erheiternd bis zu total unverständlichem Kontex.

2

vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar. hat mir sehr geholfen :)

0

Kein Freeware Programm aber genug Übersetzer ;) :D

  1. Dokument bei Google Docs hochladen (wegen Texterkennung)
  2. neues Dokument speichern
  3. neues Dokument bei Google Translate hochladen
  4. Party machen :)
2

das hört sich sehr interessant an. das probier ich jetzt aus. danke sehr

0

Kennt ihr gute PC-Lernprogramme für Kinder?

Viele Kinder haben ja sehr früh einen PC im Zimmer stehen. Kennt ihr gute PC-Lernprogramme für Kinder? Gibt es sowas überhaupt? Und kostet das etwas oder gibt es auch Freeware dazu? Ich stelle mir das so vor, dass sich das Kind eine Lektion nach der anderen anschaut und so den Computer nach und nach besser kennenlernt - mit allen Risiken und Gefahren (des Internets). Wahrscheinlich ist dieses Programm dann auch für Senioren geeignet, die sich in die Welt der PC's begeben wollen, oder?

...zur Frage

Programm um CR2 Dateien in Tiff Datzeien umzuwandeln

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich Bilder bekommen im Format CR2 und würde die gerne in Tiff oder jpg Dateien umwandeln. Jetzt hab ich schon geschaut und den AVS Image Converter gefunden. Der ist aber leider kostenpflichtig und macht mir Wasserzeichen in die Bilder. Kennt Ihr vielleicht irgendeine Freeware?

...zur Frage

Betrifft HP Deskjet F2200, Drucker, Scanner, Dokumente in PDF abspeichern

Wer kann mir bitte folgende Frage beantworten.: Gerät - HP Deskjet F2200- wurde mit einem Laptop in einem Elektronikmarkt gekauft, Software war bereits auf den Laptop installiert, aber der Scanner kann nicht Dokumente einscannen und im PDF Format abspeichern, andere Formate wie JPG funktionieren. Nach Rückfrage beim Verkäufer sollte eine PDF Freeware Software installiert werden, die das Problem beseitigt. Liest man aber die mitgelieferte Dokumentation, dann kann und sollte dieser Scanner Dokumente im PDF Format abspeichern können. Frage: Muß die HP-Software nur nochmal neu installiert werden, oder muß man so ein PDF-Programm zusätzlich installieren?

...zur Frage

Alternative zu Returnil Festplattenschutz

Returnil ist eine Katastrophe, nur Ärger mit diesem Programm.

Bevor das weg kann, muss allerdings eine Alternative her. Kennt jemand was?

Das einzige was das programm können muss, ist die Festplatte zu schützen. (Änderungen verwerfen) Gleichzeitig muss dieser ein und ausschaltbar sein.

Kennt jemand ein alternatives Freeware Programm?

Der Festplattenschutz aus dem Hause Microsoft schränkt die Performance zu sehr ein und kommt deswegen auch nciht mehr in Frage.

...zur Frage

Videoclips zusammenschneiden ohne Ruckler

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich will zwei Videoclips zusammenschneiden. Die Kamera ist auf der exakt selben Position. Nur meine Haltung ändert sich in den Clips. Wenn ich die per Moviemaker zusammenschneide ist der Übergang extrem ruckelig. Es kommt in großer Stocker eh der zweite Clip anfängt. Ich habe die Sekunden exakt aufeinander abgestimmt.

Ich denke mal das das an Moviemaker liegt. Kennt ihr ein Programm (Freeware) was bessere Leistungen verspricht? >Oder eine Möglichkeit die Übergänge besser zu gestalten?

mfg

...zur Frage

Hilfe beim Sprachen installieren für Balabolka

Moin miteinander,

so langsam krieg ich hier die Krise: Balabolka liest ganz fein auf Englisch und auf deutsch vor. Nun brauche ich noch andere Sprachen, die es gibt, nur kommen die nicht in meinem Programm an!

Balabolka portable auf Win8 64Bit. Geliefert bekomme ich SAPI 5 mit den beiden Sprachen. Für SAPI 4 gibt es die Sprachen, die ich brauche. Aber ich kann weder Sapi 4 installieren, noch bekomme ich heraus, welche Sprachen/ Sprecher bei mir installiert sind (TTS = Text-to-Speech).

Kann mit jemand helfen oder kennt eine Seite, die weiter hilft?

Für den „Notfall“: Welches Vorleseprogramm liest Deutsch, englisch, italienisch und russisch? Danke Nidda64

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?