kennt jemand ein freeware programm um eingescannte dokumente zu übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gleich zwei Probleme, welche sich zur Zeit mit Software nur sehr unzureichend lösen lassen. Erst mal musst du ein Bild in einen Text umwandeln. Dazu gibt es OCR Software. Bei Fließtext und wenn das Bild qualitativ gut gescant ist, funktioniert es relativ gut. Es geht aber nicht ohne Nacharbeit, weil Buchstaben falsch oder gar nicht interpretiert werden. Bei Text in Spalten oder in unterschiedlichen Größen und Schriften und mit Bildern (Zeitschriftenseite) kommt meist nur Müll heraus. Für ein Übersetzungsprogram benötigst du aber eine ortografisch richtige vorlage. Zweites Problem, die Übersetzung. Auch hier sind die Ergebnisse einer Software eher schlecht als brauchbar. Es gibt Programme, die es besser können und bei anderen ist es schlechter. Aber keines kann perfekt übersetzen. Die Ergebnisse sind im Bereich von sehr erheiternd bis zu total unverständlichem Kontex.

vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar. hat mir sehr geholfen :)

0

Kein Freeware Programm aber genug Übersetzer ;) :D

  1. Dokument bei Google Docs hochladen (wegen Texterkennung)
  2. neues Dokument speichern
  3. neues Dokument bei Google Translate hochladen
  4. Party machen :)

das hört sich sehr interessant an. das probier ich jetzt aus. danke sehr

0

Dateien zählen leicht gemacht ?

Hallo !

Ich suche ein Programm, darf auch Freeware sein, das in der Lage ist Schäfchen (Dateien) zu zählen :-)), auch die versteckten !

Ich möchte abfragen können, welche Schäfchen zum Zeitpunkt x im Vergleich zu einem älteren Zeitpunkt zum Gesamtinhalt des Computers hinzugekommen sind und welche vom bösen Wolf (unbekannten Programmen) geholt (gelöscht) wurden und eventuell,als Extra-Bonbon welches Programm oder Webseite etc. den Befehl gegeben hat,:das zu tun :-)) !

Ich bin mir bewusst, das man, zumindest das Dateienzählen, mit ein bisschen Aufwand auch leicht selbst programmieren kann, aber meist haben solche Programme ja noch zahlreiche nützliche Extra-Features.

Ein paar Anwendungsgebiete, die mir da so einfallen, sind -->

  • Unerwünschte Programme, die man deinstalliert, lassen "frech" ihren Datenmüll auf dem Computer zurück.

  • Programm xyz legt die 12-Milliardste unnütze, aber als wichtig deklarierte, log-Datei an und müllt den Computer zu. Ich habe den CC-Cleaner aber der löscht nur die Dateien, die er auch als unwichtig erkennt.

  • Es wird die x-te Fehlermeldungs-Datei angelegt die an Microsoft gesendet werden soll und anschließend auf dem Computer bleibt.