Huawei Madepad Pro Dokumente erstellen?

1 Antwort

Hallo Servus,

Ich hätte Dir ja eigentlich eher ein Laptop mit Win 10 empfohlen für Dein Studium, weil Du darauf alle Software hättest installieren können, die Dir gefällt, z.B. MS Office 2019, oder CAD Software, usw.

Mit Deinem Tablet hast Du jetzt ja Android.

Normalerweise ist bei Android der Google Play Store drauf, und darin gäbe es dann folgende Apps die Du installieren kannst:

https://www.inside-digital.de/ratgeber/android-ios-handschriften-und-textnotizen-apps

Schaue, ob einer Deiner Wunsch Apps eventuell auch in der Huawai AppGallery vorhanden ist: https://consumer.huawei.com/de/campaign/appgallery/

Denn leider (oder zum Glück) je nachdem wie man es sieht, 😂 ist bei Huawai kein Google App Store drauf. Es gibt aber eine recht komplizierte Anleitung wie Du Google nachträglich manuell installieren kannst: https://techexplorer.de/2020/06/huawei-matepad-pro-google-play-installation/

servus13 
Fragesteller
 04.12.2020, 11:28

Hallo gandalfawa,

einen Laptop habe ich schon mit den nötigen Programmen. Da wir nun sehr viel Fernunterricht haben und ich nicht immer einen Scanner für Hausaufgaben usw. bei mir habe ist ein Tablet zum erledigen der Hausaufgaben feiner und ich kann die Hausaufgabe direkt als PDF abgeben.

Ja, leider ist auf Huawei kein Google Play Store vorhanden.

Vielen Dank für die Tipps!

1