Kennt jemand das Programm AllDup und kann das empfehlen?

1 Antwort

Hier http://www.alldup.de/alldup.htm kannst Du nachlesen was AllDup auf deinem Rechner "anstellt". Ich kann mir nicht vorstellen, das dadurch die Festplatte schneller wird, eher wird nur mehr Speicherplatz wieder frei. Doch solche Tools sind auch mit Vorsicht zu genießen. Man darf nicht alle doppelten Dateien einfach löschen, da manche Programme zwar die gleiche Datei brauchen, diese aber von den jeweiligen Programmen an verschiedenen Speicherorten gesucht wird bzw. dort auch wirklich vorhanden sein muß. Bei Fotos oder Musik macht es natürlich Sinn doppelte Dateien zu löschen um Speicherplatz zu sparen.

Hilfe! Mein Notebook bleibt ständig hängen ...

Hallo ihr Lieben! Ich besitze seit knapp 2 Jahren ein ASUS Notebook mit Win7. Seit kurzer Zeit bleibt mein komplettes System aber ständig hängen, d.h. beim normalen Surfen auf Youtube, Facebook u.ä kann ich plötzlich nichts mehr tun! Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, alles bleibt stehen. Wenn ich dazu noch über iTunes o.ä Musik laufen ließ, bleibt auch diese hängen und meine Lautsprechen geben extrem unangenehme Geräusche von sich! Oft kann ich das System dann nur noch per On/Off-Knopf herunterfahren. Ich habe schon den Großteil meiner Daten auf einer ext. Festplatte, so dass mein Notebook eigentlich relativ leer sein müsste .. Des Weiteren versucht ca. 3 Minuten nach jedem Start das Programm "jucheck.exe" von "Oracle America Inc." Änderungen an meinem Computer vornimmt - ein Freund sagte mir, dass das Java sei, und ich es jedesmal ablehnen solle. Das tue ich auch - aber kann ich es auch "für immer" abstellen? Hängt es vielleicht mit der o.g Problematik zusammen? Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen! Dankeschön im Vorraus! Gruß, Yvonne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?