Kennt ihr gute 144hz Monitore unter 300€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, da steht LCD aber LED Backlight. Ist das bei allen LED Displays so oder ist das ein Nachteil weil es nur "Backlight" ist?

0
@raz0r2

LED-Monitore sind LCD-Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Nicht-LED-aber-LCD-Monitore (also die "Vorgänger") hatten stattdessen eine Kaltkathoden-Hintergrundbeleuchtung. Samsung ist bei der Verwirrung nicht ganz unschuldig, die hatten anfangs damit geworben dass LED-Fernseher was völlig neues seien.

OLED ist jedoch wirklich was "neues". Das ist kein LCD (Flüssigkristalle) mehr sondern organische Leuchtdioden. Die leuchten selber so hell, dass sie kein Backlight mehr brauchen. Das ist auch gut, da sie dadurch einen unendlichen Kontrast haben, d.h. echtes Schwarz bei Pixeln. Wenn der Monitor beleuchtet werden muss ist halt immer ein wenig Licht da, was bei OLED nicht mehr ist. Zurzeit gibts da aber noch einige Schwierigkeiten mit Produktion, Kosten und Langlebigkeit gibt wirds noch einige Zeit dauern bis erschwingliche OLED-Monitore verfügbar sind

0

Der beste ist eindeutig der BENQ XL2411Z

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00

DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99

Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00

Gesamttotal : 1759.13

Was würdet ihr anders machen? Was findet ihr gut/schlecht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr eine Antwort geschrieben habt und bei mir noch Fragen auftauchen, werde ich sie stellen und hoffen, dass ihr sie beantwortet und mir weiterhelft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?