kein WLan-Zugang mit neuem Aldi (Medion) Tablet- PC

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuerst solltest Du mal prüfen, ob Du auch wirklich das richtige WLAN gewählt hast und den richtigen WLAN-Key eingibst. Diesen kannst Du notfalls im Konfigurationsmenü des Routers nachlesen. Was auch gerne Ärger macht, ist die automatische Kanalwahl ( Testweise einen festen Kanal einstellen) und die unsichtbar gemachte SSID (Name des WLAN - wieder sichtbar machen). Einige Router haben auch eine sogenannte MAC-Filterung, die, wenn sie aktiviert ist nur bekannte Geräte am Router zuläßt (zur erstmaligen Verbindung neuer Geräte abschalten). Dies alles kannst Du auch im Konfigurationsmenü des Routers einstellen. Weiterhin solltest Du nochmal prüfen ob dein Tablet den vom Router vorgegebenen Sicherheitsstandard (WEP/WPA/WPA2) unterstützt und das Du beim Verbinden den richtigen Standard gewählt hast.

Prüfe zunächst, ob hardwaremäßig das WLAN beim Tablet aktiviert ist. Vielleicht wird dies durch eine Kontrollleuchte angezeigt, was aber noch keine WLAN-Verbindung bedeutet.

Gibt es regelmäßige Zyklen in denen bei Aldi ein Computer/Laptop angeboten wird?

oder sind diese Angebote eher unregelmäßig? Denn ich suche eigentlich nen neuen Rechner und würde gerne so ein Aldi-Schnaeppchen machen, nur die frage ist wie lange man noch darauf warten muss?

...zur Frage

aldi PC Medion E6214;kann die webcam nicht finden

Hallo,

ich habe mir den Aldi-PC Medion Akoya E6214 gekauft und weiß nicht wie ich die Webcam einschalten kann um mit Skype Videotelefonie zu machen. Ich finde überhaupt die Webcam nicht in der Systemsteuerung oder so. Ich weiß allerdings auch nicht so genau wo ich da suchen muss.

Gruß Johmar

...zur Frage

Aldi Medion Surfstick: Verbindung schaltet wechselnd ohne mein Zutun auf UMTS, HSDPA oder EDGE um.

Bei der o.g. Verbindung wechselt es ständig. Sobald es auf UMTS umgeschaltet hat, kann man zu fast keinem Server eine stabile Verbindung aufbauen. Dann muss man warten, bis es für ein paar Sekunden auf HSDPA umschaltet, damit die Verbindung steht. Normalerweise leuchtet der Stick blau. Doch nun läuft es über EDGE, was die Verbindung fast so gut wie daheim über T-Online macht und der Surfstick leuchtet grün. Wie kann ich das beeinflussen, denn es wechselt ja scheinbar willkürlich?

...zur Frage

Aldi UMTS Stick mit anderem Internetanbieter?

Zur Zeit geh ich noch mit Medion Mobile von Aldi ins Internet, denke aber über einen anderen Netzanbieter ( wegen diverser Schwierigkeiten mit der Aldi Zugangssoftware) nach.

Nun meine Frage.

Wenn ich jetzt einen andere Sim Karte in den (simlockfreien) Aldi Stick tue, bekomme ich dann auch andere Zugangssoftware oder muß ich mich weiterhin mit der (Verrecker) Software von Aldi einwählen?

Die seit Tagen sich weigert (trotz Neuinstallation und Tipps vom Aldi Support) sich ins Internet einzuwählen.

...zur Frage

Wlan-Verstärker von Aldi / Hama Wlan-Stick

keine Verbindung zum wlan-verstärker

folgende Situation:

mein pc hp Pavillon (aus 2007) hat kein eingebautes wlan deshalb hab ich mir von hama einen wlan-stick 300 gekauft Installation ok Verbindung aufgrund der baulichen Verhältnisse sehr schwach

nun kaufte ich mir bei Aldi den aktuellen wlan-verstärker

ich kriegs jedoch nicht gebacken, pc - wlanstick hama - Aldi verstärker - telekomrouter - zu verbinden

mein telekomrouter hat keine wps-taste, somit ist die automatische Konfiguration leider nicht möglich

unter verfügbare drahtlosnetzwerke zeigt es mir dann manchmal den repeater/verstärker wohl an, was jedoch nix bringt, da ich den repeater/verstärker nicht konfigurieren kann: ich komm nicht mehr auf die konfigurationsseite von medion. bwz war ich dort einmal drauf, doch auch nach aktualisieren zeigte es mir kein vorhandenes wlan an. nun komm ich nicht mehr drauf

kann mir bitte jemand genau der reihe nach darlegen, wie ich hier von anfang an vorgehen muss? ich hab den router auch schon neu konfiguriert (da ich auf ssid unsichtbar eingestellt war), jetzt sichtbar.

was muss ich zuerst machen und dann wie genau weiter???? es ist zum verzweifeln, echt:(

...zur Frage

Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt nicht. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern? Oder hat jemand einen anderen Tip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?