Installation Fritz Fon mit Fritz Box 7240 über Kabel Box
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem mehr oder minder großem Problem. Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt. Ich bin jetzt bei Kabel Deutschland, will aber meine vorher genutzte Fritz Box 7240 weiter nutzen, da ich ein FritzFon habe, welches via DECT mit der Fritz Box verbunden ist. Mein Internet funktioniert bereits einwandfrei. :) Ich habe die Kabel Box und die Fritz Box via LAN Kabel miteinander verbunden und die entsprechenden Einstellungen (Zugangsdaten ) in der Fritz Box gemacht.
Nun kann ich jedoch nicht telefonieren.... Mein Fritz Fon ist an der Fritz Box angemeldet. Wenn ich raus telefonieren will, sagt mein Telefon "keine Ressource". Nun habe ich schon den Versuch gestartet die Kabel Box und die Fritz Box mit einem TAE Kabel in den jeweiligen Fon 1 Eingängen zu verbinden. Dann blinkt bei der Kabel Box aber die Leuchte für Fon 1 und mein Telefon sagt mir weiterhin "keine Ressource". Was mache ich falsch? Muss ich ggf. noch Einstellungen in der Kabel Box oder der Fritz Box vornehmen? Ist die Kabelverbindung ggf. falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Claudia
1 Antwort

Da meines Wissen Kabeldeutschland die Zugangsdaten zur VOIP-Telefonie nicht offen legt, frage ich mich, was für Zugangsdaten in der Fritzbox eingetragen wurden.
Soweit ich weiß bleibt bei Kabeldeutschland nur der Weg, die Fritzbox mit dem entsprechenden Kabel mit dem Telefonausgang der Kabelbox zu verbinden und die Telefonie so zu konfigurieren, als ab man einen herkömmlichen analogen Telefonanschluß an der Fritzbox nutzt.
Zugangsdaten sind dazu nicht erforderlich.
Falls Kabeldeutschland die Anmeldedaten für die Telefonie doch herausrückt, siehe http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/