Frage von Default, 63

Kann Yahoo E-Mail nicht mehr mit Thunderbird abrufen?

Seit einiger Zeit, habe ich Probleme, meinen E-Mail Account bei Yahoo via Mozilla Thunderbird abzurufen. Auch macht das Senden Probleme.

Meine Recherche ergab, dass das mit den Sicherheitseinstellungen bei Yahoo zu tun hat. Yahoo stuft Tools wie Thunderbird nicht als ausreichend sicher ein.

Bis neulich half es, die Sicherheitseinstellungen nach "weniger Sichere Apps zulassen" anzupassen. NUN ABER NICHT MEHR!

Senden geht temporär - empfangen nicht. Postfach ist via Web abrufbar und voll. Änderung des Passworts bringt auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.

Störung bei Yahoo oder Fehler bei den Einstellungen?

Die Einstellungen bei Thunderbird sind wie eh und je.

Antwort
von DrErika, 57

Alle Mail-Anbieter haben auf SSL-Protokoll umgestellt und die alten Möglichkeiten abgestellt - die Übergangszeit ist vorbei.

Damit muss man nun seine Einstellungen anpassen:

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/SLN3255.html?impressions=true

Vielleicht ist es damit schon getan?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community