Warum kann ich mit Windows Live Mail nur Mails empfangen aber nicht versenden?

2 Antworten

Da es bei mir funktioniert, vergleich' mal Deine Servereinstellung mit dieser Liste http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-Thunderbird-und-Co.-3178174.html  hans hat Recht.

Ich habe einen eigen Mailserver. Also nicht die Standardserver wie z.b. 123@gmail.com. Bei mir ist die Mailadresse eher so (ausgedachtes Beipiel) klaus@familie-herrman.de. Mit den Ports habe ich schon rumgespielt. Ich versuche jetzt mal den Ansatz von hans. Danke für die Antwort

0

Vielleicht hast Du in den Einstellungen des Postausgangsserver die Verbindungssicherheit falsch ausgewählt. 
Bei dem einen Mail-Provider geht z. B.  "Verschlüsseltes Passwort", bei dem Anderen halt "Passwort, normal"  -  probiere es aus . . . 

Ich kann bei den Kontoeigenschaften unter der Rubrik Sicherheit nur ein Signaturzertifikat und die Verschlüsselungseinstellungen mitsamt Zertifikat und Algorithmus (3DES, RC2 128-bit/64-bit, DES und RC2 40-bit auswählen. 

Möglicherweise ist es außerdem erwähnenswert zu sagen, dass ich einen privaten Mailserver habe. Also nicht ...@gmail.com oder ...@yahoo.de sondern (Beispiel) klaus@familie-herrmann.de

Die Fehlermeldung enthält die Windows Live Mail-Fehlernummer 0x800CCC0E, außerdem die Angabe "Secure (SSL): Nein" und "Socketfehler 10060"


Gruß


metinfan 56 

0
@metinfan56

Der private Mailserver ist ein Bereich, in dem ich mich leider nicht auskenne.

0

Über den Roundcube Webmail service funktionieren sowohl Senden als auch Empfangen einwandfrei.

0

Kann man sich bei gmx eine Ordnerstruktur in einem Archiv anlegen?

Ich würde gerne meine E-Mails bei gxm archivieren und sie in bestimmte Ordner ablegen - wie bei Outlook. Bin ich zu dumm und finde es nicht oder gibt es so etwas bei gmx nicht?

...zur Frage

Kann ich E-Mails in Outlook mit einer Notiz versehen?

Ich weiß, dass ich die mit einer roten Fahne markieren kann. Aber das zeigt mir nur, dass die Mail noch bearbeitet werden muss. Dort kann ich keine Notizen hinterlassen. Aich ja, ich habe Outlook 2007.

...zur Frage

Welchen Sinn hat der Button „offline arbeiten“ bei Outlook 2010?

Bei Outlook kann ich im Reiter „Senden/Empfangen“ auf „Offline arbeiten“. Mir wird allerdings der tiefergehende Sinn des Buttons nicht ersichtlich. Wenn ich mal unterwegs bin und keinen Internetzugriff habe, dann bin ich eh online und kann keine Mails abarbeiten. Warum soll man dann im online-Modus automatisch in den offline-Modus gehen wollen? Dann kann man ja keine Mails empfangen oder senden, wofür man ja Outlook öffnet.

...zur Frage

Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

Unabhängig davon, wo ich einen Link finde. Ob in einer E-Mail oder auf einer Internetseite. Gibt es Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass sich hinter einem Link ein Virus versteckt?

...zur Frage

Empfängeradresse von Spam herausfinden?

Ich habe eine eigene Domain und überall, wo ich eine Mailadresse hinterlassen habe, eine andere hergenommen, z.B. computerfragenet110825[at]bonkii.com, um beim Empfang von Spam herfinden zu können, wer meine Mailadresse weitergegeben hat. Ich habe schon vermehrt Spam empfangen und als Empfänger standen jedes mal irgendwelche nichts sagenden Ymailadressen. Wie kann das sein und wie finde ich heraus, wer meine Mailadresse an Spammer weitergegeben hat?

...zur Frage

Bei AOL-e-mailversand ist auch Briefpapier im Angebot. Ab heute springt das "Briefpapier" nicht an. Wer hat Ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?