Warum kann ich mit Windows Live Mail nur Mails empfangen aber nicht versenden?

2 Antworten

Da es bei mir funktioniert, vergleich' mal Deine Servereinstellung mit dieser Liste http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-Thunderbird-und-Co.-3178174.html  hans hat Recht.

5

Ich habe einen eigen Mailserver. Also nicht die Standardserver wie z.b. 123@gmail.com. Bei mir ist die Mailadresse eher so (ausgedachtes Beipiel) klaus@familie-herrman.de. Mit den Ports habe ich schon rumgespielt. Ich versuche jetzt mal den Ansatz von hans. Danke für die Antwort

0

Vielleicht hast Du in den Einstellungen des Postausgangsserver die Verbindungssicherheit falsch ausgewählt. 
Bei dem einen Mail-Provider geht z. B.  "Verschlüsseltes Passwort", bei dem Anderen halt "Passwort, normal"  -  probiere es aus . . . 

5

Ich kann bei den Kontoeigenschaften unter der Rubrik Sicherheit nur ein Signaturzertifikat und die Verschlüsselungseinstellungen mitsamt Zertifikat und Algorithmus (3DES, RC2 128-bit/64-bit, DES und RC2 40-bit auswählen. 

Möglicherweise ist es außerdem erwähnenswert zu sagen, dass ich einen privaten Mailserver habe. Also nicht ...@gmail.com oder ...@yahoo.de sondern (Beispiel) klaus@familie-herrmann.de

Die Fehlermeldung enthält die Windows Live Mail-Fehlernummer 0x800CCC0E, außerdem die Angabe "Secure (SSL): Nein" und "Socketfehler 10060"


Gruß


metinfan 56 

0
21
@metinfan56

Der private Mailserver ist ein Bereich, in dem ich mich leider nicht auskenne.

0
5

Über den Roundcube Webmail service funktionieren sowohl Senden als auch Empfangen einwandfrei.

0

Wie Kann ich e-mail Absender aus dem Spam Ordner entfernen ?

Ich bekomme öfters von dem gleichen e-mail Absender Nachrichten geschickt. Doch sie werden immer wieder als Spam aussortiert, wie kann ich einstellen, dass die e-mails von diesem Absender nicht mehr als Spam aussortiert werden ? Ich habe meine Account bei gmx.

...zur Frage

Warum kann ich nicht auf diese E-Mail antworten?

Ich habe eine E-Mail von Samsung erhalten und soll auf genau diese auch wieder antworten. Wenn ich das tue bekomme ich kurze zeit später diese Nachricht

**Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

noreply@markenmehrwert.com

Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: elzar.markenmehrwert.local noreply@markenmehrwert.com Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found' Ursprüngliche Nachrichtenköpfe: ........**

Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was ist mit Übermittlungs- und Lesebestätigung bei Outlook gemeint?

Als ich eine E-Mail verfasst habe, bin ich unter "Optionen" darauf gestoßen. Kann man diese Optionen beim Namen nehmen? Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich bekomme eine E-Mail (so eine Art Zustellbericht), wenn ich einen Haken bei der Übermittlungsbestätigung setze? Und kann Outlook tatsächlich herausfinden, ob und wann meine E-Mail vom Empfänger gelesen wurde? Bekomme ich dann auch eine Mitteilung in Form einer E-Mail? Ich finde die Optionen klasse. Wenn sie denn so funktionieren, wie ich mir das wünsche. Vorstellen kann ich es mir aber nicht, weil ich noch nie etwas über diese wirklich nützliche Funktion gelesen oder gehört habe.

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir ein E-Mail Programm wie Thunderbird?

Oder anders gefragt: Welche Funktionen habe ich dort, die ich nicht auch bei gmx habe?

...zur Frage

Welches kostenlose E-Mail Programm ist am einfachsten für Rentner zu erlernen?

Mein Opa möchte in die Welt der PC's eintauchen und auch E-Mails schreiben. Um ihm aber den Weg über den Browser und den fiesen Pop-ups zu ersparen (er ist dann immer total überfordert), wollte ich ihm ein kostenloses E-Mail Programm einrichten. Dachte da an Thunderbird. Es gibt aber auch Windows Live Mail. Was gibt es noch und welches ist für ihn wohl am einfachsten zu erlernen?

...zur Frage

In Outllok 2010 sollen alle Entwurfsmails versendet werden, sobald ich eine Internetvebindung habe!?

Hallo,

ich habe manchmal kein Internetzugriff. Dann öffne ich Outlook und beantworte schonmal die Mails, die ich dann als Entwürfe speicher. Dummerweise vergesse ich sie dann sofort zu versenden, sobald ich wieder online bin. Von daher frage ich mich, ob ich es irgendwo einstellen kann, die die E-Mails aus den Entwürfen automatisch versendet werden, sobald ich wieder online bin. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?