Kann man mit einem Dimmer den Verbrauch senken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du sparst oder nicht hängt auch vom verwendeten Dimmer ab. Mit einem Phasenanschnittdimmer oder Phasenabschnittdimmer, kannst Du Energie "sparen". Ob Du diesen oder jenen Dimmer verwenden musst, hängt z.B. davon ab ob ein herkömmlicher oder ein elektronischer Travo (z.B. bei 12/24Volt Halogenlampen) betrieben wird. Würdest Du mit einem Regelbaren Wiederstand Dimmen, würde der Gesammt-Energieverbrauch gleich bleiben, obwohl die Lampe dunkler leuchtet. Bei den vor genannten Dimmern wird aber die Leistungsaufnahme der Lampe reduziert und sie verbraucht weniger Energie (um das mal einfach auszudrücken). Ich habe absichtlich Sparen in "" gesetzt, da die Helligkeit einer Glühlampe beim Dimmen stärker abnimmt als Ihre Leistungsaufnahme, das bedeutet, bei halber Helligkeit deiner 250Watt-Stablampe wird mehr als 125Watt Energie verbraucht. Sinvoller wäre es dann, z.B. eine 100Watt Birne zu verwenden, da diese im Endeffekt mehr Helligkeit liefert als die 250Watt gedimmt und dabei weniger Strom verbraucht. Ein Dimmer macht eigentlich nur Sinn, wenn man für die Beleuchtung eine ständig wechselnde Helligkeit braucht. Wird dagegen immer die gleiche Helligkeit eingestellt und will man "nur" Energie Sparen, ist es sinnvoller das Leuchtmittel auszutauschen. Schau dich z.B. mal im Baumarkt oder Elektrofachhandel um, es gibt mittlerweile Energiesparlampen, die man anstelle des Halogenstabes einsetzen kann. http://www.conrad.de/ce/de/overview/1904536/R7s-Roehrenform-Energiesparlampen

Neue Grafikkarte komitabel mit aktuellem Mainboard?

Hallo

Also gleich zu meiner Frage meine alte Grafikkarte ist leider kaputt und nun brauche ich eine neue am besten eine ähnliche wie meine alte da ich mit der völlig zufrieden war. Leider versteh ich mich nicht sher aus mit Computern und weis nicht welche Grafikarte kompitabel mit diesem MotherBoard ist ich hätte da eine in aussicht aber weis nicht ob diese dann auch funktionieren würde.

Gigabyte RX460WF 2OC 4GD GDDR5

Unten seht ihr meine alte Grafikkarte.

Grafikkarte-> Gainward GTX 285 GS Motherboard-> M5A 78 L-M LE

Ich würde jede Grafikkarte nehmen die ähnlich ist wie meine alte und auch funktioniert ich brauche meinen Pc nur für L4D2 und CS:GO Ihr könnt mir gerne eine Grafikkarte empfehlen da ich wircklich ratlos bin.

Mit freundlichen Grüssen!

...zur Frage

Sony Vaio (Vpcsb1s1e) aufrüsten?

Hallo liebe Community, Ich habe einige Fragen wobei ich über jede Hilfe dankbar wäre. Ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Laptop zulegen soll ODER (hier kommt die interessantere Frage) ob es sinnvoll wäre mein altes Laptop aufzurüsten?

Frage 1: Im Datenblatt steht max. 8GB Ram aber es stehen sogar 16GB zum Verkauf an, siehe hier: http://www.amazon.de/Arbeitsspeicher-Upgrade-VPCSB1S1E-Notebook-PC3-10600/dp/B00UJJ9D46 Kompatibel?

Frage 2: Kann ich den SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB verbauen? Bzw. gehen alle 2,5 Zoll Festplatten?

Frage 3: -Kann ich anstelle des DVD Laufwerks, einen HDD Caddy und darin eine SSD verbauen und somit eine HDD und SSD gleichzeitig haben? -Wenn ja ist es besser als Frage 2? -Wenn ja welchen HDD Caddy?

Frage 4: Ich dachte SSD und RAM Upgrade dürften ausreichen, Habt ihr bessere Hardware Alternativen? Könnt ihr noch etwas anderes vorschlagen/empfehlen? Ich darf noch hinzufügen, dass mein Laptop sehr heiß wird, kann ich dagegen etwas unternehmen?

Freue mich über jede Antwort, Mit freundlichen Grüßen Cenkonline

...zur Frage

mobil surfen

Als Smartphone-Neuling habe ich auf meinem neuen Android Gerät herumexperimentiert um mich mit dieses Handy vertraut zu machen und um zu lernen. Prompt bin ich in die Kostenfalle hinein getappt.

Neben meiner Flat inklusive 1 GB Internet bei 1&1 für 19,95 bekam ich noch eine saftige Rechnung über 44,52 € von 1&1 Telekom GmbH für Mobilfunk Datentransfer (Verbindung Internet/WAP/Daten/Fax 0,39 ct je 10 Kbyte).

Nein danke! Für diesen Preis können die sich Ihr Mob. Internet an den Hut stecken. Ich bin viele Jahre ohne ausgekommen.

Also, meine Frage. Geht es auch billiger, und wenn ja, was ist zu tun?

Mit Mitarbeitern von betreffenden Anbietern möchte ich mich allerdings nicht einlassen, habe keine guten Erinnerungen an diese Leute.

Danke und Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Grafikkarte für Witcher 3 [Ultra; WQHD-Monitor]

Ich habe mir ein Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln gekauft.

( http://www.amazon.de/Acer-G277HUsmidp-Monitor-Reaktionszeit-aluminium/dp/B00P67ZW9G/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1428102884&sr=8-1-spell&keywords=wqhd+moiitor )

Da diese dieser Monitor 1,5 mal soviele pixel wie ein Full HD-Monitor hat, frage ich mich welche Grafikkarte ich mir kaufen soll, damit ich the Witcher 3 auf Ultra Einstellungen flüssig spielen kann ?

Ich wanke sehr stark zwischen die GTX 970 und 980, ich war auch schon am überlegen 2 970 zu kaufen, aber pci E nur 8x??

Könntet ihr mir helfen die richitge Grafikkate zu finden ? denn alles was man bis jetzt liest bezieht sich nur auf FUll HD???

Mir freundlichen grüßen

Marvin

...zur Frage

Grafikkarten gehen nach einiger zeit in meinem Pc immer kaputt?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir selber einen Pc zusammengebastelt und nach 2,5- 3 Jahren ist meine erste dadrin verbaute Grafikkarte kaputtgegangen ( ATI Radeon HD 6850). Der Defekt bestand aus Grafikfehlern. Als nächstes habe ich die VTX 3D Radeon R9 270 Dual X Edition verbaut, doch auch diese hat jetzt ihren Geist nach 8 Monaten aufgegeben. Während der Pc lief hab ich aufeinmal einen blackscreen bekommen und musste nachher feststellen, dass die Grafikkarte schrott ist, da sich auch ihre Lüfter nicht mehr gedreht haben. Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe dran gedacht, dass evtl das Zusammenspiel der ganzen Hardwarekomponenten nicht zu 100 % funzt und das Netzteil nich genügen Strom zur Verfügung stellt ?

Netzteil : Sharkoon rush power M (Modular ATX 2.31 power supply )(600 Watt) Prozessor: AMD Phenom II black edition, quadcore 3.2 Ghz Mainboard: Asrock ASRO M3N78D

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

handballfreak73

...zur Frage

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?