Welcher Laptop ist optimal für meinen Zweck?

2 Antworten

(2/2)

beste ist, und kann die Frage aber, aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse, nicht für mich beantworten.

Ich habe mir einmal einen günstigen und kleinen Acer Laptop gekauft, bei dem sich die Batterie aber schnell entladen hat, und der bald nur noch funktionierte, wenn ich ihn während der Nutzung am Stromkabel angeschlossen hatte. Auch aufgrund dieser Erfahrung, dachte ich, es wäre ratsam, mir mal von Menschen, die sich auskennen, Rat zu holen. Rein von den Eigenschaften, mit denen dieser Laptop online beschrieben wurde, hätte er nämlich passen sollen. Die Realität war dann aber ernüchternd.

(praktisch wäre vermutlich in Hinblick auf meinen Verwendungszweck auch - wenn es so etwas gibt - dass der Display derartig beschaffen ist, dass wenn beispielsweise Sonnenlicht von draußen hineinleuchtet - was ja während einer Zugfahrt immer wieder Mal der Fall ist - der Bildschirm möglichst gut erkennbar bleibt. Ich weiß aber nicht, ob es da etwas gibt. Es ist kein Muss, wäre nur praktisch, wenn)

Hallo LapDepp,

Ich selbst habe auch einen Acer, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber der Akku hält ohne Strom tatsächlich nur so 3-4 Stunden.

Schau mal hier nach Geräten mit langer Laufzeit: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Laptop-Akku-Test-Review-12028060.html

Ansonsten sind MacBooks auch bekannt für lange Laufzeiten. (Obwohl ich persönlich Windows Betriebssystem vorziehen würde.) Aber wenn Du eventuell auch ein iPhone hast, macht ein MAC ggf. Sinn für Dich.

ODER: Du holst Dir eine gute USB Powerbank, musst aber schauen welche Adapter Du ggf. brauchst.

--

Von den technischen Daten:

  • 15" mit 1920x1080 sollte es sein
  • 8 GB RAM reichen für alles in Office
  • 500 GB Festplatte als SSD

z.B. so ein Acer 3 (der hier aber kein besonders langlebigen Akku hat)