Kann man gekürzte URLs (bit.ly, tinyurl usw.) irgendwo "auflösen" lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das ist möglich!

Wenn du den Firefox benutzt kannst du dir ein Addon installieren welches die URLs lang anzeigt ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9549 )

Wenn du den Internet Explorer oder einen anderen Browser benutzt kannst du dir ein sogenanntes Favlet bei http://www.longurlplease.com/ installieren. Wenn du dieses über deine Favoriten aktivierst siehst du auch die "richtigen" URLs

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Kennt jemand Alternativen zu tinyurl.com die mittels eigener Datenbank funktionieren?

Vorhin war ein Bekannter zu Besuch, er zeigte mir eine Seite, die ähnlich wie tinyurl.com die URL's verkürzt, aber man kann das ganz individuell machen. Er meinte, man müsse dafür eine Datenbank anlegen.

Da er nicht viel Zeit hatte, konnte ich nicht mehr Info aus ihm heraus holen :) Er meinte, er könne mir das einrichten. Jetzt will ich selber nach dieser Seite und dem Tool schauen, weiss aber nicht, wo ich es finden könnte.

Habt ihr eine Ahnung, welche Seite und welcher Dienst das sein könnte?

...zur Frage

Wie bekommt man bei Facebook eine eigene URL für eine Gruppe?

Hallo,

ich habe neulich auf Facebook eine Gruppe ins Leben gerufen. Wenn ich auf diese klicke, dann steht in der URL eine sehr lange, kryptische Zeichen- und Zahlenfolge. Wie bekommt man den Gruppennamen als eigene URL? Ich meine jetzt nicht die URL/den Link zum eigenen Profil.

Geht das so ohne weiteres? Oder muss man sich da an Facebook wenden?

Danke vielmals,

equil.

...zur Frage

Warum funktioniert mein Link bei google maps nicht?

Wenn ich jemanden eine Internetseite zeigen möchte, dann schicke ich ihm den Link. Das klappt bei google maps aber nicht. Wenn ich dort eine Straße eingebe und sie mir auch anzeigen lasse, dann kann ich trotzdem nicht den Link verschicken. Die URL deutet nämlich nur auf die Gesamtkarte. Kann ich einen bestimmten Standort nicht als Link versenden?

...zur Frage

Wieso kommt eine T-Online Seite, wenn man sich in der URL vertippt?

Welche Gründe hat es, dass, wenn man die URL unvollständig eintippt, immer eine T-Online Seite kommt, mit "Hilfestellungen und Tipps";

in meinem Fall eben hatte ich das "e" bei .de versehentlich vergessen.

http://tinyurl.com/yjm6tp4

Ist die Telekom überall??? ;-)

Was soll mir das denn sagen?

...zur Frage

Was bedeutet ein kleines Schloss in der URL-Leiste?

Auf manchen Seiten ist mir in der URL-Leiste ein Schloss aufgefallen. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?