Kann ich eine Zeile rechts- und linksbündig ausrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind dir schon mal am Lineal bei Word diese kleinen Dreiecke aufgefallen. Die kann man Verschieben in Verbindung mit der Tab Taste. Damit kann man Wörter, Buchstaben und ganze Abschnitte so hinschieben wie man sie braucht. Einfach mal ausprobieren.

http://www.uk-koeln.de/kai/imsie/kurse/word/absatzformatierung.html

Wie wäre es, eine zweispaltige Tabelle zu nehmen und dort die erste Zelle linksbündig (normal für Text) und die zweite Zelle rechtsbündig (normal für Zahlen) zu verwenden (notfalls zu formatieren)?

Das Herantasten mit der Leertaste wäre wirklich sehr lästig.

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Gibt es den Ladebalken beim neuen Firefox nicht mehr?

Früher gab es doch immer einen grünen Ladebalken, so dass man den Ladefortschritt z.B. beim Hochladen einer Datei gesehen hat. Ich vermisse den Balken bei Firefox 4. Ich sehe nur einen Kreis (rechts im Tab). Dieser dreht sich aber ständig, so dass ich dort nicht sehen kann, wie weit der Ladevorgang vorangeschritten ist.

...zur Frage

Tippfehler durch 2 tasten gleichzeitig drücken

Kennt jemand eine Software, die mir hilft Tippfehler zu vermeiden, welche durch das unsaubere Aufsetzen der Finger auf die Tastatur entstehen?

Beispiel: ich möchte d schreiben und es kommt df, weil mein Finger nicht auf die Mitte der d-Taste aufgekommen ist, sondern leicht nach rechts versetzt, und die f-Taste mit erwischt hat.

...zur Frage

Wie kann ich in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen?

Hallo Leute,

ich würde gerne in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen. Wenn ich die Tab-Taste drücke, springe ich aber eine Zeile weiter nach rechts. Wie kann ich innerhalb eines Feldes einen Tab-Sprung vollziehen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?