Kann ich eine Zeile rechts- und linksbündig ausrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind dir schon mal am Lineal bei Word diese kleinen Dreiecke aufgefallen. Die kann man Verschieben in Verbindung mit der Tab Taste. Damit kann man Wörter, Buchstaben und ganze Abschnitte so hinschieben wie man sie braucht. Einfach mal ausprobieren.

http://www.uk-koeln.de/kai/imsie/kurse/word/absatzformatierung.html

Wie wäre es, eine zweispaltige Tabelle zu nehmen und dort die erste Zelle linksbündig (normal für Text) und die zweite Zelle rechtsbündig (normal für Zahlen) zu verwenden (notfalls zu formatieren)?

Das Herantasten mit der Leertaste wäre wirklich sehr lästig.

Ich verstehe da die Frage nicht ganz. Meinst du, dass du NICHT mit einem links- und einem rechtsbündigen Tabulator arbeiten willst? Das wäre nämlichdas einfachste.

Ansonsten kannst du entweder mit einer Tabelle arbeiten - und die Linien dazwischen einfach ausschalten.

Oder wie compu60 sagt, mit den entsprechenden rechts- und linksbündigen Einzügen.

Was möchtest Du wissen?