LibreOffice Writer FETT-Schrift?

2 Antworten

Das ist mir schon klar. Der normal geschriebene Text ist aber schon etwas tiefer vorhanden, und ich möchte ihn mit der "entf-Taste" hinter den fetten Satzteil anschließen lassen. Er wird aber trotzdem fett angezeigt, obwohl die Fettschrift deaktiviert ist.

Von welchem Formular ist hier die Rede?

Bei der normalen Textverarbeitung mit dem LibreOffice Writer ist es wie hier gezeigt so, dass in einem Text direkt nach dem fett geschriebenen Wort oder Satzteil in der Menüleiste die Fettschrift deaktiviert werden muss, wenn dahinter normal weiter geschrieben werden soll, mehr nicht. - Die Entf-Taste hat damit nichts zu tun.

Bei aktivierter Fettschrift hat in der Menüleiste das fette F-Symbol einem hell-blauen Hintergrund. - Achte mal darauf.
Siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Writer, LibreOffice)