Ist Lexware ein gutes Programm für den kleinen Unternehmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lexware ist Starthilfe für Existenzgründer und nützliche Unterstützung für Selbstständige mit überschaubaren Umsätzen, zudem Buchhalter und Steuerberater in einem. Es zeichnet sich aus durch große Funktionsvielfalt, viele Auswertungsmöglichkeiten und integriertes Online-Banking. Einzige Nachteile: viele Fachbegriffe, etwas umständlich zu bedienen (aber das ist sicher Gewöhnungssache). In einem Test war Lexware der Sieger. Mehr Einzelheiten zum Programm, Test und Testergebnis kannst Du Dir hier anschauen: http://www.computerbild.de/bestenlisten/Test-Finanz-Software-Kontofuehrung-Steuererklaerung-3890510.html

Also ich arbeite für eine kleine Marketingagentur, da haben wir auch anfangs Lexware für die Lohn- und Gehaltsabrechnung benutzt. Allerdings kamen wir schwer mit dem System zu Recht (Thema Bedienbarkeit), warum wir auf dieses umgestiegen sind http://sicherlohn.de/edlohn/KMU/. Damit kann man ganz leicht die Lohnabrechnung selber durchführen, habe ich auch schon gemacht. Cool ist da halt, das du pro Abrechnung bezahlst und nicht für ein Gesamtpaket. So sind die Kosten da auch sehr übersichtlich.

Hallo, ich habe selber eine kleine Firma und arbeite auch mit Lexware. Ich kann jedem Existensgründer und Kleinunternehmer dieses Programm nur empfehlen. Es ist sehr leicht zu bedienen und man findet schnell Anschluss und arbeitet sich nach und nach in das Programm ein. Finde eigentlich garnicht das es umständlich zu bedienen ist.Es ist auch alles ganz Sachlich und leicht verständlich dargestellt.

Mit welchem Freeware Programm kann ich am besten .vob-Dateien schneiden?

Hab das Rohmaterial eines Hochzeitsvideos als .vob-Dateien. Nun brauche ich eun gutes Programm, mit dem ich das Schneiden kann. Kennt hier jemand eines (wenn möglich Freeware)?

...zur Frage

Programm zur Kundenerfassung gesucht

Hallo, ich suche suche ein Datenbankprogramm, wo man außer Name und Adressdaten auch für jeden Kunden noch lange Texte speichern kann. Kennt jemand eins? Und was unbegrenzt Kunden aufnehmen kann. Vielen Dank für einen Tip.

...zur Frage

Welches gute Diktierprogramm funktioniert tatsächlich?

Ich bräuchte eine Möglichkeit, deutsche Sprache in ein Textdokument umzuwandeln. Ich habe schon mehrere MP3 mit gesprochenem Text. Kennt jemand ein gutes und vielleicht kostenloses Programm?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man Videotelefonie mit mehreren Personen gleichzeitig machen?

Ich suche ein gutes Programm mit dem man über die Webcam Videotelefonie machen kann. Mit welchem Programm kann man mit mehreren Personen gleichzeitig Videotelefonie machen?

...zur Frage

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?

Ich suche ein Programm womit man Texte schreibt und das was man geschrieben hat als mp3 speichern kann und das in mehreren sprachen

Wo kann ich sowas finden?

...zur Frage

Gibt es ein gutes kostenloses Programm für die Artikelverwaltung?

Ich habe eine kleine Firma und vertreibe Waren im Internet mein Lager wächst und wächst... Ich benötige ein Programm mit dem ich artikel verwalten kann. Es sollte nichts aufwendiges sein nur das ich sehen kann wo sich welcher artikel befindet und was für eine Menge noch vorhanden ist. Wenn möglich kostenlos.

Kann mir da vielleicht jemand einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?