Tool für Presseclipping?

2 Antworten

...wir nutzen für unsere Pressemitteilungen PR-Gateway http://www.pr-gateway.de/. Dort können dt. und engl. Mitteilungen sehr einfach und zielorientiert verteilt werden; und - was weit wichtiger ist - nach ca. 1 Woche ruft man den "Press-Clipping-Report" ab, der alle Online-Einträge in einem PDF zusammenfasst. So hat man eine sehr schöne Übersicht horizontaler Marktsegmente. Gruß

Für Presseauswertung gibt es einige Software-Tools auf dem Markt. Wir nutzen newsWorks von CCS: http://www.content-conversion.com. Der Firmensitz ist in Hamburg. Es ist aus meiner Sicht die beste Software auf dem Markt, weil sie neben den klassischen Printquellen (auch ePaper-PDFs) auch Clipping von Online-Artikeln (Webclipping) ermöglicht. Die Ausgabe erfolgt über eine Software namens newsPress. Damit stellt man Pressespiegel aus den geclippten Presseartikeln zusammen und kann diese per Mail, als PDF oder auf einen iPad-Server ausgeben. Wir nutzen die Software seit vielen Jahren in der täglichen Medienbeobachtung und sind damit sehr zufrieden.