Ist Hoerbuch.to legal?

2 Antworten

kenne die seite nicht war gerade mal drauf habe mich aber nicht registriert, und daher kann man dort auch nicht viel sehen. sied für mich aber nach einer standart to seite aus wie kino.to iload.to und co. ich glaube das ist nicht ganz legal. aber über raubkopien download upload kann man ja ewig diskotieren, darf man darf man nicht. grundsätzlich nicht da es sich auf solchen seiten um raubkopien handelt.

Warum sollte es denn nicht legal sein, so wie das aussieht ist das ein ganz normales Forum wie CF, also würde ich mir mal keine sorgen machen. Die haben auch ne Adresse für einen IRC Server zum chatten sieht für mich stink normal aus. Zu dem ist .to ja auch nur eine von vielen endungen! ;-)

PS: Ein kleiner Auszug auf den Forenregeln:

  • [ §6.2 ] Wir erlauben im gesamten Forum (Boards, PN's, E-Mails, etc.) keine Download-Links oder sonstige Hinweise jedweder Art zu Downloads von möglicherweise urheberrechtlich geschütztem Material, wenn das Urheberrecht durch einen Download über diesen Link möglicherweise umgangen wird. Davon sind ebenso Links oder Schlüssel zu Downloads in Filesharing-Netzwerken (z.B. E-Donkey, eMule, etc.) betroffen, welche direkt oder indirekt dazu genutzt werden können, um möglicherweise illegal an urheberrechtlich geschützte Materialien zu gelangen. Verstöße gegen diese Regeln werden schwer bestraft und können den sofortigen Ausschluss aus dem Forum nach sich ziehen.