Ist es immer noch ratsam eine ebay Auktion am Sonntag Abend auslaufen zu lassen? Um wieviel Uhr?

5 Antworten

Also ich mache es immer so, dass ich Auktionen am Sonntagabend auslaufen lasse. Natürlich kann man es nicht mit sicherheit sagen, dass die meisten Leute zu hause sind. Aber in der der Woche ist es meiner Meinung nach noch unwarscheinlicher. Viele Leute arbeiten lange, gehen noch einkaufen etc. Sonntags haben die meisten frei und sind zu Hause. Ich würde es dir also aufjedenfall empfehlen Auktionen Sonntags Abends auslaufen zu lassen. Und am besten stellst du Sie 10 Tage rein. (also donnerstags starten)

Meiner Meinung nach kommt das auf den Artikel an, den Du verkaufen willst! Ist es ein besonderer, nicht alltäglicher, Artikel, dann habe ich festgestellt, dass es komplett egal ist wann der Artikel ausläuft! Gruss Güni

Dass sich der Sonntag Abend dafür besonders gut eignet, habe ich auch schon des Öfteren gehört. Ich denke, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr so kritisch zu sehen ist, da viele über ein Smartphone verfügen und praktisch mitbieten können, auch wenn sie sich gerade mit Freunden treffen und z.B. beim Bowling sind. Außerdem gibt es Programme, die das Bieten für dich übernehmen, wenn du nicht bei Auktionsende online sein kannst. Dennoch halte ich es nach wie vor so, dass ich meine Auktionen auch am Sonntagabend enden lasse. Uhrzeit: gegen 19:30 Uhr. Niemals nach 20 Uhr. Dann kommt nämlich die Tagesschau und dann beginnt die Prime Time. Da dürften deutlich weniger Menschen online sein.

Was möchtest Du wissen?