Ist dieser Prozessor gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nen guter Prozessor für den Laptop - allerdings reicht ein guter Prozessor nicht allein aus um gute spiele spielen zu können - die Grafikkarte ist auch wichtig

27

Genau! Der Prozessor ist gut, aber ohne einen schnellen Grafik-Chip ist kein Spielen möglich! Und in Standard-Notebooks sind meistens sehr langsame Grafikkarten verbaut!

0

Der Prozessor naja kann man als gut bezeichenen, aber um spiele spielen zu können reicht ein prozessor alleine nicht aus, du bracuhst zudem auch eine gute Grafikkarte z.B., eine GTX 470 von NVIDIA

dieser ist seit dem 10.Januar schon wieder veraltet. Seit dem sind die neuen Sandy-Bridge CPUs von Intel verfügbar, die deutlich besser/schneller sind! Kann die neuen "Sandy Bridge" CPUs von Intel auch für den Mobilbereich empfehlen.

Die neue Core i5-2xxxM sind Dual-Core-CPUs mit Hypterthreading (4 virtuelle Cores), die größeren Core-i7-2xxxQM sind Quad-Core-CPUs mit Hypterthreading (8 virtuelle Cores). Von der Preis/Leistung her gesehen würde ein i5-2520M oder i5-2540M zum Spiele vollkommen ausreichen, wenn eine gute GPU (Grafikkarte) eingebaut ist.

Hier eine Liste der neuen Mobil-CPUs:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/5/#a...

HINWEIS: Für die Spieleleistung ist die Grafikkarte (GPU) viel entscheidender als die CPU!

Asus X53S Notebook überhitzt und stürzt ab (blue screen)

vorweg, ich bin kein absoluter Amateur aber auch kein Profi...

mein Notebook

Asus X53S Ver K53SD

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i3 2.10 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB

Naja also mein Pc ist 2 Jahre alt und bis vor nem halben Jahr konnte ich noch zocken ohne das er abstürzt, dann wurde er aber immer heiß und rauschte und letztlich stürzt er halt ab. Vor paar Monaten hab ich den Pc dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per F9 neu installiert. Ich hab ihn auch schon auseinander gebaut und den Lüfter gereinigt aber hat nix gebracht. Er wird auch manchmal total heiß wenn ich nur den Desktop offen hab, also keine Programme. Nochmal zum zocken, damals hab ich Portal 2 gespielt und alles lief, neulich wollte ich es halt wieder spielen und was dann, Pc stürzt ab mit blue screen. Ich denke auch nicht das der Lüfter nicht genug Luft bekommt, mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch.

Könnt ihr mir bitte helfen? danke!

falls noch Daten fehlen, die ihr braucht, sagt es einfach und ich schreib sie euch.

...zur Frage

Ist der für Videobearbeitung geeignet?

Notebook: Das Lenovo Ideapad S300 MA123GE zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus: 33,8 cm (13,3“) WXGA, 1366 x 768, 16:9 Format Intel® Core™ i3-2365M Prozessor der zweiten Generation (1.40 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) Intel® HD Grafik 3000 4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min WLAN 802.11 b/g/n, FastEthernet-LAN, Bluetooth HDMI, USB 3.0 Windows 7 Home Premium 64 Bit

...zur Frage

Warum druckt mein Drucker so extrem langsam?

Hallo liebe Computerspezies,

ich habe mir Anfang der Woche einen Epson ET 2500 zugelegt, wegen der geringen Tintenkosten.

Im Test wurde er als etwas langsam beschrieben, aber ETWAS langsam ist zu ertragen.

Ich habe die Installation nach CD Schritt für Schritt befolgt und es hat auch alles geklappt wie es sollte.

Das Teil ist Wireless und ich habe mich auch damit abfinden können, dass die Übermittlung der Datei 2 Minuten dauerte. Hat mich zwar etwas geärgert, aber was solls.

Aber als es dann ans Drucken ging, hat der Drucker ungelogen 78 Minuten!!! gebraucht um eine Din A 4 Seite mit einem Bild auszudrucken.

Nun gut, kopieren kann er ja auch, aber die Qualität der Kopie erinnert eher an eine Aquarellmalerei, sodass die Schrift auf dem Etikett so verschwommen ist, dass man sie nicht mehr lesen kann- also ist kopieren keine Alternative. (Geht aber ungleich schneller als drucken)

Ich habe mir den Drucker zugelegt, weil ich viel damit drucken wollte- Etiketten und solche Sachen. Aber bei dem Tempo sind meine Waren schon schlecht, bevor er die Etiketten mit dem MHD fertig gedruckt hat!

Woran kann das liegen, dass der Drucker so extrem lahm ist?

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

• Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Gaming Laptop mit led Monitor anschließen

Hallo

da mir mein Laptop zu klein ist 15.6 Zoll wollte ich mir nen 24 Zoll led Monitor holen Mein Laptop ist ein samsung rc 530 s 01 und der Monitor ein BenQ gl 2450

Nun meine frage mein Laptop hat die Auflösung 1366x768 nun geht das ganze durch den Monitor ja auf 1920x1080 HD

Wie schlechter wird die Grafik beim zocken also wieviel muss ich mit der Grafik runter.

Modell/Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache

NVIDIA® GeForce® GT 540M (externe Grafik) und Intel® HD Graphics (interne Grafik), automatische Nutzung durch NVIDIA® Optimus™ Technologie. Grafikspeicher 2.048 MB GDDR3 (externe Grafik)

4GB RAM

Bin mit dem Laptop eigentlich voll und ganz zufrieden kann WoW auf Guter - Hoher Grafik zocken

Black Ops 2 auch.

Mir sind halt nur die 15,6 Zoll zu klein.

Möchte aber jetzt auch nicht mit den Monitor holen und Dan auf einer Grafik spielen wo es kake aussieht solange ich noch auf mittel bis gut zocken kann wenn man paar Details wie Schatten usw aus macht bin ich zufrieden

Was sagt ihr ?

Was ist eure Meinung ?

Danke euch

...zur Frage

Kann mir bitte jemand helfen bei Computersprache?

ich weiß grundsätzlich nur, was GB und was GH sind. Die anderen Sachen verstehe ich nicht und weiß nicht, was gut und schlecht ist.. Da ich aber mir bal einen neuen Computer kaufen möchte, will ich mich mehr informieren...

Ich schreibe mal die Merkmale meines Laptop auf, die ich nicht verstehe:

-Intel Pentium dual-core prozessor T2330 (1.60 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)

-12.1''WXGA Acer CrystalBrite (hoch) TM LCD

• Up to 358 MB Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100

-2 GB DDR2 ( das ist wohl Festplattenkapazität, also Fähigkeit, elektrische Ladung zu speichern, aber ist nicht der Arbeitsspeicher dasselbe? also auch Fähigkeit, Dateien (elektrische Ladung zu speichern?)

-160 GB HDD

-DVD-Super Multi DL

-802.11b/g WLAN

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?