Ist dieser Prozessor gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nen guter Prozessor für den Laptop - allerdings reicht ein guter Prozessor nicht allein aus um gute spiele spielen zu können - die Grafikkarte ist auch wichtig

Genau! Der Prozessor ist gut, aber ohne einen schnellen Grafik-Chip ist kein Spielen möglich! Und in Standard-Notebooks sind meistens sehr langsame Grafikkarten verbaut!

0

Der Prozessor naja kann man als gut bezeichenen, aber um spiele spielen zu können reicht ein prozessor alleine nicht aus, du bracuhst zudem auch eine gute Grafikkarte z.B., eine GTX 470 von NVIDIA

dieser ist seit dem 10.Januar schon wieder veraltet. Seit dem sind die neuen Sandy-Bridge CPUs von Intel verfügbar, die deutlich besser/schneller sind! Kann die neuen "Sandy Bridge" CPUs von Intel auch für den Mobilbereich empfehlen.

Die neue Core i5-2xxxM sind Dual-Core-CPUs mit Hypterthreading (4 virtuelle Cores), die größeren Core-i7-2xxxQM sind Quad-Core-CPUs mit Hypterthreading (8 virtuelle Cores). Von der Preis/Leistung her gesehen würde ein i5-2520M oder i5-2540M zum Spiele vollkommen ausreichen, wenn eine gute GPU (Grafikkarte) eingebaut ist.

Hier eine Liste der neuen Mobil-CPUs:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/5/#a...


HINWEIS: Für die Spieleleistung ist die Grafikkarte (GPU) viel entscheidender als die CPU!

Akoya P6816 gibt nervige Geräusche von sich

Hi, ich hab mir vor ca. einem halben Jahr das Medion Akoya P6816 besorgt und bin auch weitestgehend zufrieden. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass das Gerät in gewissen Konstellationen nervige Geräusche von sich gibt. Konkret sind es zwei verschiedene Probleme die auftreten:

1: Das Netzteil erzeugt ein Fiepen sobald der Laptop ausgeschaltet wird oder in den Standbymodus wechselt. Habe über dieses Problem bereits in anderen Foren etwas gelesen, jedoch passten die Beschreibungen nicht 100% auf meinen Fall. Die Besonderheit bei mir ist, dass das Fiepen nur dann auftaucht, wenn der Akku sich nicht im Gerät befindet. Ist der Akku eingesetzt ist alles normal.

2: Das Zweite Problem ist ein Rauschen/Zirpen des Notebooks selber, wenn es sich im Akkubetrieb befindet. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um den Lüfter (den kann man nebenher hören und er klingt ganz anders) und nicht um CPU-Whining (Es ist wie gesagt eher ein zirpen/Kratzen als ein Fiepton). Zu erwähnen ist noch dass, das Gerät nicht durchweg dieses Geräusch macht, sondern lediglich wenn es unter Last steht. Man hört es deutlich, wenn man im beispielsweise in einem Browser hoch-/ runterscrollt. Ich gehe daher davon aus, dass der Prozessor der Übeltäter ist.

Meine Fragen zu den Problemen sind folgende:

1: Da auf Akkus und Netzteile meines Wissens nach kein Garantieanspruch besteht, würde ich falls möglich versuchen das Gerät selber zu reparieren. Ist dies möglich? Bzw. worauf muss man bei einer Neuanschaffung achten?