Ist dieser Prozessor gut oder schlecht?

3 Antworten

ist nen guter Prozessor für den Laptop - allerdings reicht ein guter Prozessor nicht allein aus um gute spiele spielen zu können - die Grafikkarte ist auch wichtig

Genau! Der Prozessor ist gut, aber ohne einen schnellen Grafik-Chip ist kein Spielen möglich! Und in Standard-Notebooks sind meistens sehr langsame Grafikkarten verbaut!

dieser ist seit dem 10.Januar schon wieder veraltet. Seit dem sind die neuen Sandy-Bridge CPUs von Intel verfügbar, die deutlich besser/schneller sind! Kann die neuen "Sandy Bridge" CPUs von Intel auch für den Mobilbereich empfehlen.

Die neue Core i5-2xxxM sind Dual-Core-CPUs mit Hypterthreading (4 virtuelle Cores), die größeren Core-i7-2xxxQM sind Quad-Core-CPUs mit Hypterthreading (8 virtuelle Cores). Von der Preis/Leistung her gesehen würde ein i5-2520M oder i5-2540M zum Spiele vollkommen ausreichen, wenn eine gute GPU (Grafikkarte) eingebaut ist.

Hier eine Liste der neuen Mobil-CPUs:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/5/#a...

HINWEIS: Für die Spieleleistung ist die Grafikkarte (GPU) viel entscheidender als die CPU!

Der Prozessor naja kann man als gut bezeichenen, aber um spiele spielen zu können reicht ein prozessor alleine nicht aus, du bracuhst zudem auch eine gute Grafikkarte z.B., eine GTX 470 von NVIDIA