Ist die Ninteno Wii auch HD-Fähig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Wii kannst du nicht über HDMI anschließen. Du hättest evtl. noch die Möglichkeit die Wii über Komponentenkabel anzuschließen.

Die Nintendo Wii ist nicht HD fähig. also es ist nicht möglich die konsole über ein HDMI Kabel anzuschließen.

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

PC an Fernseh anschließen(AMD)???

Moin, ich wollte heute mittag mein fernseher als zweitbildschirm an meinen PC anschließen, dann hab ich halt den neuen Monitor mit HDMI und den fernseher mit VGA angeschlossen. Ich starte den PC und sobald der Windows7 Startbildschirm kommt meldet mir der Fernseher "AUßER REICHWEITE!". Ich habe mich gefragt was da los ist und bin grade am verzweifeln.. Da ich einen mit AMD ausgestatteten PC hab un hab da so ein AMD-VISION-ENGINE-Center indem man mit AMD-Eyephhinity meherere Bildschirme anschließen kann könnte es dran hängen, dass ich da i-wo was verstellt hab.. Nun 2 Fragen 1. Wie setzte ich dieses AMD-Engine center zurück auf die standard(hab die neuste version) ?? 2. Wenns nicht daran liegt, WIE bekomme ich die Meldung "AUSSER Reichweite !" weg und endlich ein bild auf den fernseher??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?