Inwiefern beeinflusst das Netzteil die Rechenleistung?

2 Antworten

Hat das Netzteil nicht genügend Watt kann der PC bei hoher Belastung einfach ausgehen oder der PC geht erst garnicht an.
Hat das Netzteil zuviel Watt, kann es höchstens sein das deine Stromrechnung höher ist und das Netzteil nicht optimal laufen kann.
Viele Markennetzteilhersteller bieten für ihre Netzteile Kalkulatoren an, wie hier von Bequiet.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

Die Rechenleistung beeinflusst das Netzteil nicht. Du musst halt nur darauf achten, dass du genügend Leistung für alle Hardware-Komponenten liefern kannst. Wenn der PC mit 450W läuft dann reicht das auch aus.