Informatik studieren mit ABI Mathe 3?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Informatik hat viel mit Mathe zu tun und eher mit Strukturen wie in der Analysis. Auch Vektorrechnung ist dort ein Thema. Beides sind die Grundlagen für die Anwendungen, in denen Software benötigt wird. In der Mathematik für Informatiker quälen sich die Programmierer regelmäßg während des Studiums ab. Aber es ist in der Regel nötig! Ich habe allerdings auch schon gute Programmierer kennengelernt, die gar kein Studium hatten. Man dürfte aber mit einer 3 in Mathe auch im Inf.-Studium gut durchkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machbar ist es sicher. Finde man kann Studium und Schule eh nicht miteinander vergleichen. Du wirst dich wohl auf deinen Hintern setzen müssen und täglich stundenlang pauken, aber wenn es dein Traum ist, dann mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist machbar.

Es kommt viel mehr auf deine Motivation an. Man kann das Abi-Mathe nicht mit dem aus dem Studium vergleichen. Auch gibt es Informatik Studiengänge die nicht so sehr auf Mathe fixiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Informatik mit einer drei angefangen zu studieren aber ich muss sagen das es ganz schön hart war und uns wurde kein Mathe Vorkurs bereitgestellt. Man kam mit dem wissen was man hatte und musst viel zuhause üben. Also wenn du das willst wirst du das mit viel Fleiß schon schaffen den ohne wird es ganz schön schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch im Abi auch eine drei, ich wurde angenommen und Studiere IT jetzt im siebten Semester. Bei uns wurde halt ein Mathekurs Vorkurs angeboten der mir ein bisschen geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du nicht reine Informatik studieren.Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und kann sagen, dass wir kaum Mathe hatten.

Mathe ist nicht so komplex, wie bei einem reinen Informatikstudiengang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?