Informatik studieren mit ABI Mathe 3?

6 Antworten

Machbar ist es sicher. Finde man kann Studium und Schule eh nicht miteinander vergleichen. Du wirst dich wohl auf deinen Hintern setzen müssen und täglich stundenlang pauken, aber wenn es dein Traum ist, dann mach es!

Ist machbar.

Es kommt viel mehr auf deine Motivation an. Man kann das Abi-Mathe nicht mit dem aus dem Studium vergleichen. Auch gibt es Informatik Studiengänge die nicht so sehr auf Mathe fixiert sind.

Ich habe auch Informatik mit einer drei angefangen zu studieren aber ich muss sagen das es ganz schön hart war und uns wurde kein Mathe Vorkurs bereitgestellt. Man kam mit dem wissen was man hatte und musst viel zuhause üben. Also wenn du das willst wirst du das mit viel Fleiß schon schaffen den ohne wird es ganz schön schwer.

Was möchtest Du wissen?