iMac bei Minusgraden ein paar Tage lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller gibt zum Gerät bestimmte Minimale und Maximale Temperaturbereiche an , wo das Gerät damit arbeiten kann. Überschreiten oder Unterschreiten sollte man diese nicht . Schäden am Gerät können dann auftreten ( Kondenswasser, Restfeuchte,etc.) für die der Hersteller nicht haftet.

Sind solche Teile in der Originalverpackung, dann sind die Akkus nicht eingebaut und die PC's sind in einer Folie, in einem Karton in denen auch Silicagel enthalten sind. Dieses Silicagel bindet die Feuchtigkeit und der Luft und sorgt dafür, dass selbst bei einem Temperaturabfall der Taupunkt (nur dann kann Feuchte ausfallen) nicht unterschritten wird. Also will man solche Teile sicher verpacken und lagern, dann muss man diese dicht verpacken und ein Entfeuchtungsmittel mit in die Packung geben – nicht nur wenn es um Minusgrade geht, auch bei Transporten von oder in tropische Gebiete. Siehe hierzu z. B.: http://www.hobby-photo.de/shop/pi2/index.html

Die größte Gefahr sind weniger die Minusgrade selbst. Viel gefährlicher ist das sich bilden könnende Kondenswasser. Es kann den iMac bis zur Unbrauchbarkeit beschädigen. Die gegenwärtigen Temperaturschwankungen, die zwischen Minus- und Plusgraden wechseln, fördern die Bildung von Kondenswasser. Ob da der Karton hilft...darauf würde ich mich nicht verlassen.

IPads-Safari "vergisst" besuchte Seiten

Jeder Browser speichert die besuchten Seiten. Wenn ich einmal auf www.computerfrage.net war, muss ich nächstes mal nur die ersten Buchstaben eingeben und schon kommt der Link.

Dies ist beim iPad genauso, allerdings vergisst es nach einigen Tagen die besuchten Seiten. woran liegt es? Ich habe an den Standard-Einstellungen nichts geändert.

Danke und Gruß

...zur Frage

Lesezeichen Ordner bei Safari erstellen

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie kann man bei Safari (auf dem MAc) in der Leseleiste die Seiten in Ordner verschieben (die weiter hin in der Leseleiste drin Sind). Also ich meine das wie bei Mozilla auf Windows, da kann man die den Lesezeichen ja auch mehrere Ordner machen und die Seiten rein legen.

...zur Frage

Mac os x 10.7.2 Festplatten werden ohne Grund ausgeworfen!

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Docking Station anschalte, laufen die Platten ungefähr 3-5 Minuten durch. Dann schalten sich aufeinmal die Platten ab und starten wieder. Auf dem Mac steht dann da, die Festplatten wurden nicht korrekt ausgeworfen. Dann werden die Festplatten aufeinmal nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Da hilft nur noch ein Neustart, und die Festplatten werden wieder angezeigt, dann fängt es wieder so von vorne an. Had jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man es eventuell beheben kann? Danke im Voraus! Kernel

...zur Frage

Apple lightning kabel to USB Cable, funktioniert an meinem iPhone 5c nicht. Woran liegt das?

Habe mir extra auf ebay ein neues Kabel gekauft. Das iPhone erkennt es nicht, obwohl original Apple. Habe ein zweites von Hama beim Penny gekauft, sollte auch für das iPhone 5c geeingnet sein, es wird auch nicht anerkannt, auch nicht vom iPad MIni. Habe ein drittes vom iPad Mini, das wird von beiden erkannt. Was stimmt bei den ersten zweien nicht? Quittung habe ich keine mehr.

...zur Frage

Wieso geht der Akku von meinem iPod Touch so schnell leer?

Seitdem ich die neueste Software Version installiert habe, ist der Akku von meinem iPod innerhalb von einem Tag leer, ohne dass ich den übertrieben benutzt habe. Vorher hat der immer so 3-5 Tage gehalten. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann ich da was gegen tun?

...zur Frage

Wie findet ihr Apple Produkte?

Wie findet ihr Apple Produkte? Mit Begründung bitte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?