Ich werde in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet geworfen. Bin mit meinem Laptop über w-lan drin, muss dann immer wieder neustarten - was ist der Grund?

1 Antwort

Leider hast Du das Betriebssystem und Dein Computermodell nicht angegeben. Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich. 

Lade Dir mal das Knoppix runter und boote mal von CD/USB.

http://knopper.net/knoppix/

Dann surfe damit ein bisschen im Internet und schau, ob es funktioniert. So können wir Hardware Defekt oder Betriebssystemprobleme erkennen.

Was versteht man unter DVDs on thefly brennen?

Ich habe mir heute Nero auf die Platte geworfen und da bin ich zu einem Menüpunkt gekommen wo stand "DVD on the fly brennen". Um was handelt es sich dabei genau und was bedeutet on the fly brennen?

...zur Frage

Braucht man für einen WLAN Drucker zwingend einen WLAN Router?

Ich will mir einen Drucker kaufen der Wlan unterstützt. Zuhause geh ich allerdings ganz normal per LAN Kabel ins Netz. Wenn ich die vorteile des WLAN Druckers nutzen will, brauch ich dafür unbedingt einen WLAN Router? Oder reicht es wenn mein Laptop wlan fähig ist?

...zur Frage

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Welches ist die Sicherste Wlan-Verschlüsselung?

Hallo!
Habe das GIgaset Wlan Repeater 108.
Kann da Wählen:

WPA2-PSK

WPA2-PSK/WPA-PSK

WEP

WPA2

WPA2/WPA

Die Empfänger sind alles moderne, "N" Geräte, und sollten also alles unterstützen ;-))

Welches ist nun die Sicherste Verschlüsselung?

Ps. ein gutes Kennwort (***************) habe ich schon, mit Zeichen, Buchstaben etc.^^

Vielen dank, MFG Michi

ps. konnte diese Frage nicht Googlen, da da nicht so eine grosse Auswahl war wie bei mir^^

...zur Frage

Warum geht mein Wlan nachts aus ?

Guten Mittag, Ich habe ein Problem, es geht um meinen Router der sich nachts anscheinend Disconnectet was der ja alle 24 Stunden macht aber er geht nicht mehr richtig an danach also es LEuchtet nur die Lampe bei Power und Wlan aber Online, Telefonie und Link ist die Lampe aus. Ich habe das die letzten 2 Nächte getestet in der 1. Nacht ist der Router um 2 Uhr aus gegangen da habe ich nichts weiter gemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war das immer noch so,dann habe ich Strom aus und dann wieder an gemacht und es ging wieder alles. Letzte Nacht ist der Router wieder gegen 2 ausgegangen doch dann ahbe ich denn Router sofort neugestartet normaler weise macht der DIe lampen alle nacheinander an und Dann blinken die und irgendwann LEuchten die bei alles. Doch da hat die 1. (Power) geleuchtet und die 2. Lampe (Online) hat geblinkt dann ist die wieder aus gegangen und dann wieder geblinkt usw.... Am nächsten Morgen war dann alles Normal an. Wie kann ich dieses Probleim beheben oder hätte ich warten sollen ? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Internet zu langsam trotz positivem speedtest

Hallo zusammen!

Ich habe seid längerem ein Problem, und zwar ist mein Internet sehr langsam!

Habe eine DSL 6000 Leitung von Vodafone laut Ookla Speedtest komme ich auf ca. 5.2MB/S

WLAN Verbindung!!!

Aber wenn ich irgendwas downloade zb. bei steam oder Itunes komme ich nie über 0,7-0,8MB/S

Woran könnte das liegen?! Habe die Easybox 803 von Vodafone und G DATA Internet Security 2014

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?