Ich suche einen LINUX-Treiber (UBUNTU) für den CANON Multifunktionsdrucker PIXMA MG6200

3 Antworten

Für Probleme mit Druckern ( auch wenn der Bericht über 10 Jahre alt ist) kann man selbst Drucker zum laufen bringen wenn man deren Druck Standards kennt. Einer der häufigsten genutzten Standards ist der Post Script Standard. Je nach Drucker in den Versionen 1-6 (aktuell) so lassen sich auch Drucker nutzen wo kein Treiber vom Hersteller zu verfügung gestellt wurde. Über diese standardisierten Druckertreiber können so diese Drucker auch genutzt werden. Viele wissen das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo GVagt, ich habe auf der offiziellen Canon Seite Treiber für Windows und Mac gefunden. Leider gibt es für Linux keine Treiber (jedenfalls nicht auf der Canon Seite). Ich würde die raten dich direkt an den Canon Support zu wenden. Hier http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/contact_support/Index.aspx kannst du dein Anliegen schildern. spezi

Hallo spezi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Mal sehen, ob CANON mir einen Treiber liefern kann!? ...oder vielleicht findet jemand anderer noch eine Lösung? GVagt