Haben die Testversionen von Adobe den vollen Umfang oder gibt es Beschränkungen?

1 Antwort

Laut Adobe sind die Testversionen voll funktionsfähig bis 30 Tage nach ihrem Installationsdatum.
Wenn Du diese Zeit wirklich nutzt, reicht das für einen ersten Eindruck schon aus.
Inzwischen haben alle CS-Programme einen recht großen Funktionsumfang. Wenn Du also zum ersten Mal mit ihnen arbeitest, braucht es schon einige Einarbeitungszeit.

Was hat es mit dem Format JPEG2000 auf sich?

Mit Photoshop CS5 kann man Bilder neuerdings im JPEG2000 Format abspeichern. Da ich das nicht kenne, habe ich mal ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf diesen Text aus dem Jahre 2000 gestoßen: http://www.tecchannel.de/test_technik/grundlagen/401069/jpeg_2000_das_neue_format_fuer_bilder/

Dort wird JPEG2000 als neues Format für Bilder vorgestellt. Anscheinend hat sich das aber bis heute nicht durchsetzen können. Wird jetzt ein neuer Anlauf gewagt, weil man unter CS5 neuerdings die Möglichkeit hat, im JPEG2000 Format zu speichern, was ich vorher nicht konnte? Der Eintrag bei Wikipedia hat mir auch nicht weitergeholfen. Und was ist, wenn ich jetzt ein Bild in JPEG2000 speicher? Kann das jeder öffnen oder benötigt man dafür ein spezielles Programm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?