Gibt es sowas ähnliches wie EVE Online auch in einer kostenlosen Version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Online-Spiel gibts die meines wissen nicht. Schon allein wegen der Komplexität von EVE und der nötigen Pflege ist das als Freeware wohl nicht machbar.

Die Offline-Alternativen hat ja schon jemand angesprochen. Als freies Spiel ist neben oolite sicherlich Vega Strike http://vegastrike.sourceforge.net/ Hat für ein freies Spiel auch eine sehr schöne Grafik.

Den Klassiker Elite gibt es seit einiger Zeit in einer freien Version. http://www.oolite.org/ Es ist halt von der Grafik und so nicht mehr so ganz zeitgemäß. Aber wenn man ein Kind der 80er ist und einen C64 hatte ist es Pflicht.

Alternativ gäbe es Freelancer (ca. 5 Jahre alt, feste Story, aber gute Grafik und toller Sound) oder auch die "X" Serie. X3 - Reunion ist im Frühjahr 09 vom Stapel gelaufen und kann meines Wissens offline gespielt werden.