Geht das, bei Twitter jemandem anonym zu folgen, dass er nicht sieht dass man Follower ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß nein. Dahingehend ist Twitter recht simpel gestrickt. Entweder du bist Follower und bekommst die Updates zu dir, oder du bist es nicht. Dann kannst du aber immernoch über die normale Twittersuche bzw. twitter.com/heimlichbeobachteter alle seine Tweets verfolgen. In dem Moment sieht er ja nicht, wers liest.

Wie allesschoen schon gesagt hat, tauchst du immer in der Follower-Liste des jeweiligen User auf, wenn du ihm folgst.

Aber eine Alternative wäre: Speichere dir die Twitter-Page des Users (also zum Beispiel "www.twitter.com/music6one") doch einfach als Lesezeichen/Favorit in deinem Browser ab. Und dann rufst du die regelmäßig die Twitter-Page des Users X über das Lesezeichen ab.

Kann man anhand einer IP-Adresse geortet werden, selbst wenn sie eine "Fake" IP ist, die vom Tor-Browser erstellt wird?

Hallo

Ich lese mich gerade aus Interesse als Laie etwas in das Darknet hinein. Ich habe dafür zwar keine Verwendung, aber interessant ist es schon. Soweit ich verstanden habe generiert der Tor-Browser eine ID, die nicht der des Internetnutzers entspricht, da die Suchanfragen über mehrere Server geleitet werden und daher nur die ID des letzten Servers als Spur hinterlassen wird. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wieso das so "sicher" sein sollte. Denn wieso kann man nicht einfach feststellen, von welchem Router, bzw. von welchem Internetzugang die Fake-ID verwendet wurde? Ich meine man sitzt evtl. zu Hause und greift von dort aus auf das Internet zu. Die Fake-ID ändert ja den (physisdchen) Standpunkt des Zugriffs nicht. Oder doch? Wie gesagt ich bin ein Laie und freue mich auf eure Antworten

MfG

metinfan56

...zur Frage

Warum sieht man bei Google Mail, wer im BCC steht?

Ich benutze gerne Google Mail, doch finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn ich Emails bekomme, dass ich dann sehe, an wen diese noch gegangen sind, weil man sieht, wer im BCC steht. Ich dachte, dass das "Blind Carbon Copy" heißt, warum sieht man das dann? Und zwar nur bei Google Mail?

...zur Frage

Festplattenspeicher verschwindet?

Der Festplattenspeicher auf meiner SSD, auf der ich Windows installiert habe, scheint zu verschwinden, obwohl ich überhaupt nichts mache.

Am Anfang hatte ich 89GB verfügbar. Nachdem ich einige Programme installiert hatte (alle zusammen vielleicht 500MB) waren plötzlich nur noch 84GB da.

Dann habe ich vor ein paar Tagen den PC ans Internet angehängt (ist frisch neu gebaut), und obwohl ich absolut gar nichts installierte, sank der Speicherplatz auf 81GB.

Gerade eben installierte ich die Windows Updates. Es zeigte mir an, die seien 600MB gross, doch der Speicherplatz sankt um 8GB auf 76GB!!!!!!

Wie könnt Ihr euch das erklären? Und wie kann ich möglichst viel Speicherplatz wieder freigeben? Ich möchte eigentlich gar nichts auf der SSD, also Programme (x86) zB würde ich auf der HDD wollen. Oder wenn ich etwas herunterlade, dass es das auf der HDD installiert, und nicht auf der SSD.

Auch habe ich mal von einem USB Stick Avast AntiVirus installiert und klipp und klar gesagt, dass ich es auf der HDD installieren möchte. Trotzdem wurde ein grosser Teil auf der SSD installiert (unter Programme (x86) oder vlt ohne (x86)).

Wäre froh um Hilfe, ich möchte einfach alles was möglich ist auf die HDD verschieben.

...zur Frage

Batchdatei dazu bringen alles in eine Logdatei zu schreiben was man im Batchfenster sieht?

Hallo,

ich möchte folgendes erreichen:

Eine ausgeführte Batchdatei soll alles was normalerweise in dem fenster erscheint in eine Logdatei schreiben.

Also wenn man jetzt zum Beispiel in einer Batchdatei stehen hat "tasklist" listet er ja die laufenden prozesse auf auch wenn die sofort wieder weg sind weil man ja kein "pause" unten stehen hat. Mein ziel ist es nun dass man einen weiteren Befehl einfügt der alles, was vorher in dem Batchfenster erschienen ist ( in dem Fall unter anderem eine Liste mit Prozessen) in eine Datei schreibt (ob .log oder .txt oder was auch immer ist mir eigentlich egal).

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wieviele Google Email Accounts darf man haben?

Bei Facebook darf man nur einen haben, und wie sieht es mit Google aus? Ich will nicht, dass die mir dann den Account sperren, wenn ich einen zusätzlich anlege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?