Ganz wenig Fanta klebt unter Tastatur - wie krieg ich es sauber?

3 Antworten

Eine gegenfrage, was für eine Tastatur ist das? Wenn es eine stink normale mit Kabel und USB Anschluss ist, dann leg sie einfach in de Spülmaschine und lass sie danach gut durchtrocken. Sollte es sich um eine Notebook Tastatur handeln, musst du die Tasten leicht mit einem Schraubendreher anheben und ablösen und reinigen! ;-)

Hallo DakiderAsiate,

Um was für Tastatur geht es - Laptop/Desktop PC? Wenn es um ein Laptop geht, dann brauchst du diesen auseinanderzubauen und alle Komponente, nicht nur die Tastatur, zu säubern, da auch die anderen Komponente beschädigt werden können.
Wenn es um ein Desktop PC und deren Tastatur geht, dann findest du hier weitere Tipps: http://praxistipps.chip.de/tastatur-reinigen-so-gehts_2798

lg

Wenn es unter der Tastatur wäre, würde ich vorschlagen, sie umzudrehen und abzuwischen.

Wenn es unter den Tasten ist, hilft m.E. nur Aufschrauben und auswischen.