Für wie viel könnte ich mein PC Verkaufen?

3 Antworten

Gut man weis jetzt nicht was du dafür damals ausgegeben hast. Aber schau doch mal auf Internetseiten wie z.B. Alternate oder ähnlichem was die einzelnen Teile heute noch Wert sind. Rechne das zusammen und geh ein bissl runter (je nach empfinden 15%-30%), dann dürftest im guten Preis liegen. Kommt ja auch drauf an wie gepflegt der Rechner ist. macht natürlich mehr her, wenn du nochmal neue WLP aufträgst, die Lüfter reinigst und den Tower von innen Komplett entstaubst.

idkwasgeht10
Fragesteller

Damals habe ich ca. 3400 Euro ausgeben

Hallo idk,

Alles noch sehr ordentlich, Du kannst noch ca. 1000 EUR dafür verlangen.

Zum Vergleich:

Man kann neuwertige PCs mit RTX 4070 bekommen so für 1100 EUR und die sind nur 20% langsamer als die RTX 3090.

Die XXL CPU bringt eigentlich nicht sehr viel nutzen, die langweilt sich beim Gaming zu 50%.

---

Am besten wäre es, wenn Du die Komponenten einzeln verkaufen würdest, ist dann mehr arbeit, aber wird dann mehr Erlöse bringen.

jedes Hardwareteil bei Ebay verkaufte Angebote checken und zusammen rechnen und dann evtl. noch etwas runter gehen, dann haste nen guten Richtwert etwa.