Kann man ein Desktop PC in ein Gaming-gehäuse einbauen?

1 Antwort

Hallo!

Diese "Gaming"-Gehäuse folgen den gleichen Standards, wie alle PC-Gehäuse.

Nur das diese eine aufwändigere Optik haben.

Du musst nur wissen, ob Du ein großes ATX-, oder ein kleineres mATX-Mainboard hast.

Und wenn Du eine Graka mit 3 Lüftern hast, musst Du auch auf dessen Baulänge achten. Aber bis zu 30cm sollte in den meisten Fällen passen. Angaben dazu findest Du in der Gehäuse-Beschreibung.

Und wenn Du einen großen CPU-Kühler verbauen willst, musst Du ebenfalls auf die Platzverhältnisse achten. Aber auch diese Angaben (zur maximalen Bauhöhe) findest Du in den Gehäuse-Beschreibungen.

Gruß

Martin