Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht initialisieren/formatieren?

1 Antwort

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre eventuell hilfreich.
Wie wird diese bewusste Festplatte angezeigt? - Welchen Eintrag hat sie?

Probiert es doch mal mit einem Win-Installationsdatenträger > Löscht das was von der Festplatte zu sehen ist > Wenn die Festplatte als "Nicht zugewiesener Speicherlatz"* angezeigt wird, klicke "Neu" an, wie in dem Video bei Minute 6:31 gezeigt und lasse es bei der vollen Festplattengröße > Übernehmen.

*) Der "Nicht zugewiesene Speicherplatz", in der Datenträgerverwaltung als "Nicht zugeordnet" angezeigt, müsste auch in der Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert werden können.
Und zwar wie folgt: Rechtsklick darauf > Neues einfaches Volume ... > Folge dem Asistenten . . .

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc


JeffDo 
Fragesteller
 11.02.2020, 15:17

alles klar, ich geb ihm mal bescheid das er mir mal screenshots zukommen lassen soll. das mit dem Win wäre einen Versuch wert. ich geb ihm das ganze mal durch

1