Facebook Messenger über Handy - anonym teilnehmen möglich?

2 Antworten

Wenn du mit dem Facebook messenger schreiben möchtest dann musst du dich anmelden und dann sieht das jeder und wenn du mit einer person quatschen willst, dann geht das auch indem du die person direkt anschreibst! ;-)

das war nicht meine Frage. Ich möchte wissen, ob man mit einer Person Nachrichten austauschen, also schreiben kann, OHNE dass andere sehen, dass man da ist und evtl auch Nachrichten schicken, also quasi im Ghost - Modus , bei dem NUR die angeschriebene Person einen bemerkt und andere NICHT wissen, ob man gerade angemeldet ist

@moreno74

Das ging damals bei ICQ, aber sobald du dich bei Facebook anmeldest bist du online und dann kann dich jeder sehen! ^^

Du kannst dich auf inaktiv stellen. Damit bekommst du immer noch alle Nachrichten, es kann aber keine sehen, dass du online bist. Chatten kannst du trotzdem, siehst aber auch nicht mehr, wer gerade online ist. War das die Frage?

Danke, das ist mal eine konkrete Aussage. Kannst Du mir sagen, wie das geht bzw was man tun muss? ( ich frage für eine Bekannte, die es nutzt, nicht für mich ), vielen Dank !

@moreno74

Na oben in der Menüleiste auf den dritten Button von links (glaub ich) klicken, dann auf den "Aktiv"-Button klicken, damit man inaktiv wird.