Excel und Addieren von Matrizen. Finde nicht die richtige Funktion!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch's mal mit dem Datenmenü und folgenden Funktionen:

  • Pivot
  • Konsolidieren
  • Mehrfachoperation

Mit Konsolidieren funktioniert es auf jeden Fall! Ggf. musst du die Daten vorab sortieren o.ä.

Schau dir auch die Hilfefunktion an. Dort sind (meist gute) Beispiele.

Zellenweise addieren stellt doch überhaupt keine Herausforderung dar?! Das mache ich für eine Zelle und kopiere den Inhalt dann in alle anderen (Ergebnis-)Zellen (sowohl Spalten als auch Zeilen der Ergebnis-Matrix) und schon ist die Summe perfekt?!

Oder was habe ich nicht verstanden?

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?