Sind Farbverläufe für Zellen in Excel machbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "trueberdix",

die Möglichkeit, wie sie in Excel 2007 gegeben ist, hast Du in der 2003-Version leider noch nicht

Aber ich habe eine für Dich hoffentlich akzeptable Lösung gefunden

Wenn noch nicht geschehen, musst Du die Symbolleiste 'Zeichnen' aktivieren, dort wählst Du das Recheck aus und machst ein Rechteck, Rechte Maustaste, Autoform formatieren, Reiter 'Farben und Linien', Ausfüllen 'Transparenz' auf 100% stellen, 'Farbe' auf den Pfeil rechts, Fülleffekte, Farben 'Zweifarbig' oder 'Voreinstellung', Transparenz und Schattierungsarten wählen, OK,

Reiter 'Eigenschaften', Von Zellposition und -größe abhängig wählen, OK

Zur einfachen Anpassung an die einzelne Zelle, die Zelle deutlich vergrößern, Rechteck auf die Ränder der Zelle ziehen, Zelle wieder auf die gewünschte Größe verkleinern

Jetzt kannst Text in die Zelle eingeben

Mit freundlichen Grüßen

Ralph

8

Super Idee. Das werde ich machen! Doch gut, dass ich gefragt habe! Vielen Dank

0
16
@trueberdix

Hallo "trueberdix",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Viktor

0

Bei Excel 2007 kann man Farbverläufe in Zellen einstellen. Ich denke das sollte bei 2003 aber auch gehen, bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal nachsehen. Rechtsklick auf die Zelle -> Zellen formatieren -> Ausfüllen -> Fülleffekte. So geht es jedenfalls bei Excel 2007.

mach es mit einem Trick. Setze ein Hintergrundbild in die entsprechenden Zellen. Als Bild wähle den Farbverlauf, den du mit einer Bildbearbeitungssoftware erstellt hast.

Excel: Wie kann ich aus einer Zelle, in der mehrere Zahlen sind, mit einzelnen Zahlen operieren?

Mein Problem: Ich möchte von außerhalb mit Copy & Paste elf Zahlen, die jeweils nur durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind, in Excel einfügen und dort dann mit den einzelnen Zahlen rechnen. Entweder ich bekomme das hin, dass jede Zahl in einer eigenen Zelle steht (Elf Zellen markieren und dann "Einfügen" funktioniert leider nicht), oder ich brauche irgendeine Funktion, in der ich die einzelnen Zahlen aus der gemeinsamen Zelle rausziehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Excel und Addieren von Matrizen. Finde nicht die richtige Funktion!

ich habe einige 2-dimensionale Matrizen, die immer dieselbe Spaltenanzahl haben und unterschiedliche Zeilenanzahl. Die fehlenden Zeilen können mit 0 besetzt werden.

Nehmen wir also an, ich habe

• 10 Matrizen mit
  • 6 Zeilen und
  • 8 Spalten

Diese will ich addieren - also immer die Werte bei (1,1) bis (6,8) - und eine 6 x 8-Matrix als Erbebnis erhalten.

Ich finde nur irgendwelche Funktionen, die multiplizieren, Quadratfunktionen ausführen etc, aber keine Addition!!!

Kann jemand helfen?!

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Wie erklärst du eine Zellreferenz?(Excel)

Ich finde im Internet keine Richtige Antwort. Danke für hilfe.

...zur Frage

Spaltengröße bei Excel verändern, wie geht das ?

Bei Excel haben die Spalten ja immer eine bestimmte Breite und ich wollte wissen, ob man die Werte für die Spaltengröße irgendwo alle auf einmal vergrößern oder verkleinern kann oder ob man sie alle einzeln größer ziehen ?

...zur Frage

Lagerwert berechnen in Excel

Ich habe eine Frage unzwar ich habe den "Einkaufspreis" in zelle C5 und den "Ist Bestand" in zelle D5 gegeben. Aus diesen 2 werten soll ich den Lagerwert über eine Formel berechnen aber ich weiß nicht wie.

C5= 19,25€ , D5=360

Daraus entsteht ein lagerwert von 9.930 aber wie kommt man darauf die Formel kenne ich leider nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?