Sind Farbverläufe für Zellen in Excel machbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "trueberdix",

die Möglichkeit, wie sie in Excel 2007 gegeben ist, hast Du in der 2003-Version leider noch nicht

Aber ich habe eine für Dich hoffentlich akzeptable Lösung gefunden

Wenn noch nicht geschehen, musst Du die Symbolleiste 'Zeichnen' aktivieren, dort wählst Du das Recheck aus und machst ein Rechteck, Rechte Maustaste, Autoform formatieren, Reiter 'Farben und Linien', Ausfüllen 'Transparenz' auf 100% stellen, 'Farbe' auf den Pfeil rechts, Fülleffekte, Farben 'Zweifarbig' oder 'Voreinstellung', Transparenz und Schattierungsarten wählen, OK,

Reiter 'Eigenschaften', Von Zellposition und -größe abhängig wählen, OK

Zur einfachen Anpassung an die einzelne Zelle, die Zelle deutlich vergrößern, Rechteck auf die Ränder der Zelle ziehen, Zelle wieder auf die gewünschte Größe verkleinern

Jetzt kannst Text in die Zelle eingeben

Mit freundlichen Grüßen

Ralph

Super Idee. Das werde ich machen! Doch gut, dass ich gefragt habe! Vielen Dank

0
@trueberdix

Hallo "trueberdix",

danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Viktor

0

Bei Excel 2007 kann man Farbverläufe in Zellen einstellen. Ich denke das sollte bei 2003 aber auch gehen, bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal nachsehen. Rechtsklick auf die Zelle -> Zellen formatieren -> Ausfüllen -> Fülleffekte. So geht es jedenfalls bei Excel 2007.

mach es mit einem Trick. Setze ein Hintergrundbild in die entsprechenden Zellen. Als Bild wähle den Farbverlauf, den du mit einer Bildbearbeitungssoftware erstellt hast.

Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

Ich habe mehrere CSV-Dateien, die jeweils eine Zeile enthalten. Nun möchte ich daraus eine Datei mit mehreren Zeilen machen. Wie kann ich die Dateien zusammenfügen? Gibts dafür Software?

...zur Frage

Bild einscannen und in Excel weiterbearbeiten, ist das machbar?

Ich hab auf papier eine tabelle und muss diese am pc einpflegen und weiterbearbeiten. Ist es irgendwie möglich diese einzuscannen und so zu bearbeiten dass sie in excel editierbar wird? Mit texten soll das ja gehen, auch mit tabellen und entsprechenden inhalten?

...zur Frage

Wie kann ich Spiegelstriche in excel zellen einfügen?

Wie füge ich bei Excel Spiegelstriche in zellen ein damit ich aufzählungen machen kann? Entweder ich hab das entsprechende menü ausgeblendet oder ich finds einfach nicht. Hab das aktuellste office!

...zur Frage

Fehlerhafte Darstellung von einzelnen Grafiken (jpg, png). Wo liegt das Problem?

Ich habe einem Freund ein paar Entwürfe geschickt (als jpg und png), allerdings werden diese und nur diese auf seinem Rechner komplett falsch dargestellt, v.a. bei der Darstellung von Farbverläufen haut das Ganze nicht so hin, wie es eigentlich sein sollte. Woran kann das denn liegen? Ich arbeite mit Photoshop, schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie so etwas erlebt. Beim Speichern, ging ich, wie immer auf "Für Web und andere Geräte speichern", habe dort dann das Format gewählt, auch in der Vorschauoption sah/sieht alles wunderbar aus.

Meine Vermutung: irgend etwas bei den Grafikeinstellungen meines Freundes ist nicht in Ordnung. Kann das sein?

...zur Frage

Zeilenumbruch in Zellen zu Spalten kopieren

Hallo,

Ich habe ein Excel Dokument die eine Spalte mit mehrzeiligen Zellen (Zeilenumbruch) beinhaltet.
D.h. in so einer Zelle sieht das so aus: Spalte A

Zelle 1 test

             Blabla

             test2

Zelle 2 test 3

            Blabla

            test 4

Diese Zeilen sollen nun in spalten kopiert werden so dass das ganze dann so aussieht: Spalte B Spalte C Spalte D Zelle 1 test Bla bla test3 Zelle 2 test 3 Bla bla test4

Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?