Excel Datei lässt sich nicht öffnen, was tun?

2 Antworten

Würde dir auch einen Neustart empfehlen und dann sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, meldest du dich einfach nochmal..

Bei Excel wäre es sehr einfach, da heißt es: ... öffne Excel u. gehe unter "Extras" auf "Optionen". Dort unter "Allgemein", den Haken bei "Andere Anwendungen ignorieren" entfernen. Gibt es so etwas bei OpenOffice auch?

OpenOffice.org 3.3 Navigator

Habe mir das OOo 3.3 heruntergeladen. Nach öffnen einer Datei erscheint immer ein kleines Menü mit Namen Navigator. Es lässt sich zwar mit einem Mausklick oder F5 entfernen, ist aber mit jedem Laden einer Datei wieder auf der Arbeitsfläche, was auf die Dauer sehr lästig ist.. Da ich diesen Navigator nicht brauche, wollte ich ihn dauerhaft entfernen, was mir trotz vielem Suchen und herumprobieren nicht gelungen ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Quälgeist loswerde?

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Mit welchem Programm läßt sich eine eml-Datei öffnen?

Vor der Datei steht kein Symbol, also vermute ich, daß ich keine dazu passende Anwendung auf dem Rechner habe.

...zur Frage

Bild einscannen und in Excel weiterbearbeiten, ist das machbar?

Ich hab auf papier eine tabelle und muss diese am pc einpflegen und weiterbearbeiten. Ist es irgendwie möglich diese einzuscannen und so zu bearbeiten dass sie in excel editierbar wird? Mit texten soll das ja gehen, auch mit tabellen und entsprechenden inhalten?

...zur Frage

Austausch von MS-Officedateien zwischen Apple- und Windowswelt problemlos?

gibt es heute noch Probleme, wenn MS Officedateien zwischen Apple- und Windowsrechnern ausgetauscht werden?

Ich erinnere mich, dass es immer wieder Probleme im Detail gab bei Bildern, Tabellen, Schriften, Formatierungen etc.

Wie ist der Stand heute?

...zur Frage

Wo kann ich bei OpenOffice Dateiverknüpfungen aktualisieren?

Wo ich mal wieder bin, frage ich doch gleich mal, was mir vorhin wieder aufgefallen ist: Ich habe ich einer Calc Datei Verknüfungen (zusammenfassung.ods) auf einige andere Dokumente, mit denen ich weiter rechne. Wenn ich aber in den anderen Dateien die Werte verändere, werden Sie erst beim Neuöfffen von zusammenfassung.ods aktualisiert. Wieso wird nicht jede Änderung überwacht und wie kann ich wenigstens ohne neu Öffnen die Änderungen gleich sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?