Computer wiederherstellen (Laptop, Acer)

2 Antworten

Musst du gleich alles zurücksetzen. Du hast doch sog. Wiederherstellungspunkte. Darüber würde ich den PC zurücksetzen, falls du ab einem bestimmten Zeitpunkt Probleme mit dem Laptop hast. Welches Betriebssystem? Gruß Drummers

4

****Musst du gleich alles zurücksetzen.?**** War als Frage gemeint!!!

0

Gerade das Betriebssystem wird auf die Werkseinstellung zurückgeführt, dabei gehen alle Installationen (soweit diese nicht zum Werksstandard gehören) verloren. Auch die Daten können dabei verloren gehen und man sollte diese zuvor immer sichern (auf einen externe Festplatte). Es ist nicht immer gesagt, dass die Platte/Partition dabei formatiert wird, aber man kann das auswählen, dass dies so ausgeführt wird - also Achtung! Ein Formatieren ist nur bei speziellen Änderungen der Plattenstruktur und bei einem Virenbefall notwendig.

ISO kann nicht angezeigt werden...

Hallo sehr geehrtes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich einer ISO-Datei. Diese ISO Datei wurde automatisch gepackt (als RAR) und in das Verzeichnis C:\ kopiert. Leider ist sie dort nicht aufzufinden. Nur mit dem Programm DAEMON Tools Lite erkennt man die Datei, lässt sich aber nicht öffnen. Das iCon ist von WInRar (wegen der Rar) und hat unten rechts das Schloß (zur Verschlüsselung). Wie kann ich diese Datei entpacken bzw. wieder sichtbar machen ?

Mein System : Intel Core i5 760 (4x2,8GHz), Arbeitsspeicher : Corsair 6GB Kit, Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 5850 1GB, Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 64-Bit

...zur Frage

externen zugriff auf laptop verhindern

hallo ich habe leider ein stalkerproblem und die person hatte direkten zugang zu meinem laptop. könnte also fremdsteuersoftware installiert sein, plus avira hat einen trojaner entdeckt. Außerdem sind ordner aufm laptop die ich weder kenne noch löschen bzw öffnen kann.

frage: nur für meine nerven: wenn ich keinen surfstick im laptop(acer, windoes 7) hab, sprich keine internetverbindung besteht, dann kann man doch hoffentlich nicht auf meine daten vom Netz aus zugreifen? oder ich möchte gar nicht wissen wie sowas geht sondern ob man sich schützen muss obwohl man mit dem rechner nie online geht ( nicht mehr) der person ist nur meine adresse bekannt, kann die sich über irgendein w-lan netzwerk in meinen laptop hacken obwohl der keine internetverbindung ( stick , rooter) hat?

...zur Frage

Warum funktioniert Sims 3 plötzlich nicht mehr ?

Habe seit einem jahr meinen neuen Acer laptop. Sims3 lief immer einwandfrei hatte mir auch der Verkäufer vor dem Kauf besttigt. Seit einiger Zeit treten schwere Grafikfehler jedoch im Spiel auf und Spielen ist unmöglich. ich glaube dass meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4330) die Leitungen nicht mehr aufbringt. Dachte erst es läg am Spieleupdate habe dies jedoch deinstalliert, bzw das ganze Spiel und dies dann wieder ohne Update neu insstalliert. Mir stellt sich nur die Frage warum konnte ich ein knappes jahr das Spiel ohne Probleme spielen. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? ICh bin echt am verzweifeln.

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Fast jedes Spiel sieht bei mir unscharf und pixelig aus - wieso?

Ich habe seit ca einem Monat das poblem das sämtliche spiele pixelig bzw unscharf aussehen. außer bei league of legends da sieht alles normal aus bei jeglichen shootern sieht alles kacke aus. EGAL WELCHE EINSTELLUNGEN ICH VOR NEHME. es sieht immer unscharf und pixelig aus. Treiber sind auf dem Neusten stand. Habe sie schon gelöscht und neu installiert. Bin langsam echt verzweifelt. Am meisten fällt es auf wenn ich in die Ferne gucke. Manchmal Flackern einige stellen sogar dauerhaft....

Monitor = Acer Led Technology mit 144hz (weiß nicht mehr wie er genau hieß)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01GHz Arbeitsspeicher 32.0GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro

Seht es euch einfach an, ich habe Screenshots hinterlegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Internetverbindung wiederherstellen?

Ich besitze einen Acer Aspire E 17, mit Windows 10. Es gab oft Probleme mit der Internetverbindung, wenn sie weg war reichte meist ein Neustart oder neuinstallation der Treiber der netzwerkadapter. Doch als ich heute für eine Klausur gelernt habe, war plötzlich die Verbindung zur FritzBox weg und ließ sich nicht wiederherstellen. Kein Neustart von PC und Router, keine Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Windows firewall aus hat nichts verändert, ich hab auch den Computer zurückgesetzt (mit Beibehalten meiner Dateien), doch es hat sich nichts getan außer dass ich all meine Programme verloren hab. Ich hab den Pc durchsucht soweit ich es konnte, doch habe nichts gefunden. Wlan Netzwerke werden angezeigt, so auch mein Router, doch wenn ich den Schlüssel eingebe will er sich verbinden und jedes Mal kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". jedoch verbindet sich mein Laptop mit einem Mobilen Hotspot ausgehend von meinem Handy. (jetzt auch keine Möglichkeit mehr, da mein datenvolumen aufgebraucht ist). Alle anderen Geräte im Haus haben eine Internetverbindung. Nach Stundenlangen suchen im Internet frage ich jetzt hier. Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus aber hab in drei Wochen meine Prüfung und brauche das Internet meines Laptops zum lernen. Wenn ihr Seiten kennt auf denen eine Antwort steht dann schickt bitte direkt den Link, und wenn ihr Infos braucht um über mein Problem zu grübeln dann fragt bitte, ich versuche es dann herauszufinden. Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?