C++ error : ein wert vom typ "const char" kann keiner entität vom Typ "char" zugewiesen werden c++?

1 Antwort

Die Anweisung frage[0][0] = ""; hängt etwas in der Luft. Probier mal, den Wert im Konstruktor zu setzen. Außerdem benutzt du ein Array von Strings.

Das muss natürlich auch initialisierbar sein, aber herantasten würde ich mich, indem ich erstmal einen einfachen string initialisiere. Vereinfache das Beispiel zunächst und Initialisiere die Variable in einer Initialisierungsmethode. Wenn du die Klasse deklarierst, wird ja noch kein Speicher reserviert, er mit der Instanziierung.