Auf welche Hardware-Komponente kommt es beim surfen an?

2 Antworten

Probiere es mal ohne WLAN, d.h. die altmodische Art mit Kabel am Router. Wenn es immer noch so langsam ist, dann kannst Du nichts wirklich tunen. Da ist es besser, wenn Du Dich bei Deinem DSL-Anbieter beschwerst und mit Kündigung drohst.

Hallo SummerBoy,

weder der Prozessor, noch die Grafikkarte sind für die langsamen Youtube-Videos verantwortlich. Und wenn Du eine 32.000er Leitung hast, kann es nur an den Youtube-Servern liegen. Diese haben eine Auslastung von 60% und zu den Hauptzeiten sogar 100%, habe ich gelesen.

Und falls Du parallell Downloads am Laufen hast, vermindert das auch die Puffergeschwindigkeit.

Ist dieses Notebook geeignet für anspruchsvolle/gute MMORPG-Spiele?

Hallo,

habe vor kurzem ein Notebook gefunden, das mich interessieren würde. Da ich viele MMOs Spiele, wollte ich wissen, ob der PC fürs Zocken geeignet ist und eine gute Grafikkarte hat. ;) Hier mal die Daten:

39,6cm/15,6" HD Glare Type Display mit LED-Blacklight

Intel Core i5-3337U Prozessor mit bis zu 2,70 GHz

8 GB RAM und 1000 GB Festplatte

NVIDIA GeForge GT 720M Grafik mit 2 GB RAM

SuperMulti DVD-Brenner

WLAN, Webcam und Cardreader

Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, VGA, HDMI, LAN Audio

Maße (B/T/H): 38/25, 1/2,5-3,2 cm / / Gewicht: 2,3 kg

Und die Anforderungen des Spiels:

http://www.aionfreetoplay.com/website/download/

Wäre gut, wenn ihr mir sagen könntet, ob er für dieses Spiel problemlos geeignet ist, also ohne Laggs, Grafikfehler, starkes Überhitzen oder dergleichen. Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?