Auf welche Hardware-Komponente kommt es beim surfen an?

2 Antworten

Probiere es mal ohne WLAN, d.h. die altmodische Art mit Kabel am Router. Wenn es immer noch so langsam ist, dann kannst Du nichts wirklich tunen. Da ist es besser, wenn Du Dich bei Deinem DSL-Anbieter beschwerst und mit Kündigung drohst.

Hallo SummerBoy,

weder der Prozessor, noch die Grafikkarte sind für die langsamen Youtube-Videos verantwortlich. Und wenn Du eine 32.000er Leitung hast, kann es nur an den Youtube-Servern liegen. Diese haben eine Auslastung von 60% und zu den Hauptzeiten sogar 100%, habe ich gelesen.

Und falls Du parallell Downloads am Laufen hast, vermindert das auch die Puffergeschwindigkeit.