Pc Zusammenbau, alles zurückschicken?

3 Antworten

1. Kommt auf die vertragliche Vereinbarung an, steht in deinem Kaufvertrag/Rechnung

2. Die Garantiezeit ist immer gleich, was sich auf elektronische Komponenten bezieht. Nachweisliche Materialermüdung kann mit der Händlerkulanz btw. über die Herstellergarantie abgegolten werden. Die Händlergarantie beträgt soweit ich mich erinnere 2 Jahre und Herstellergarantie 3 Jahre. Es wäre aber angebracht beim Händler nachzufragen, jeder hat andere Bedingungen. Ein Onlineversand hat grundsätzlich eine Hotline bei der man anrufen und fragen kann!

Natürlich musst du den PC komplett verschicken wenn du Ihn öffnest und das defekte Teil ausbaust geht die Garantie flöten.

Hätte beinahe die "Frage" beantwortet, entdeckte aber zum Glück in letzter Sekunde die Provenienz ...

Hab die Antwort mal bedaumt, da "wenn ich einen PC zusammenbauen lasse ..." in meinen Augen danach klingt (oder so), dass der Zusammenbauer irgendwie vertraglich involviert ist und nicht der Schwippschwager ...

Die Fragen sind ja schon wirklich gut und - wie in diesem Fall - diffizil. Aber das waren die der Vorläufer auch ...

Wenn ich einen PC zusammenbauen lasse und nach 6 Monaten ein Teil kaputt geht, muss ich den ganzen PC zurückschicken oder nur das Teil?

Wenn der PC ein Selbstbau PC ist ,dann nur das Teil.

bekomme ich unterschiedliche Garantiezeit auf alle Einzelteile, oder ist die Garantie bei allen gleich?

Unterschiedlich. Kommt hier drauf an was man kauft und Wieviel Gewährleistungszeit der Hersteller gibt. Einige geben längere Zeiten andere weniger .Minimum sollte 2 Jahre sein (Gesetzlich Standard) .