9600k auf 5ghz bei 1.39 volt= tot?

1 Antwort

wenn er crasht liegt das nicht zwangsläufig an der Spannung, sondern eher daran, dass er entweder nicht genug leistung für die hohe Taktrate abrufen kann (P=U*I, je mehr Taktrate, desto mehr Leistung ist nötig, also brauchst du mehr Spannung) oder zu heiß wird.

Was für Temperaturen hast du so? Womit kühlst du?

Ein anderer Punkt können die Spannungswanlder sein. Welches Mainboard nutzt du denn? Werden die Spannungswandler ausreichend gekühlt? Wie ist der Airflow in deinem Gehäuse?

Ein runterschrauben der Taktrate und der Spannung wird aber definitiv helfen!