CPU übertakten mit Tool?

3 Antworten

Obwohl ich darüber wenig weiß, rate ich zu Deinen Gunsten davon ab. Ein Penrium CPU wird diese Reserven nicht haben. Wenn 100 mHz rauszuholen sind, dann ist das wahrscheinlich viel.

Wenn du deine CPU tatsächlich übertakten willst (was ich persönlich nicht gutheißen kann und will) kannst du dir hier eine Anleitung ansehen: http://grundlagen-computer.de/hardware/cpu-uebertakten-tipps-und-anleitung

Ich rate es dir nicht, denn du kannst nicht sicher sein, wann sie überlastet wird und damit schneller zum Geld-aus-dem-Fenster-werfen kommen, als es dir lieb ist.

Zudem bekommst du keine Garantie, wenn es deinen PC dadurch zerschießt, sofern du noch Garantieansprüche hast.

Übertakten lohnt sich mit Upgrade Boards, also Motherboard was mehr kann als die öffentliche Angaben Angaben. Der jeniger, wer übertakten beabsichtet sollte sich in speziellen Foren und Blog informieren und austauschen von Erlebnissen.