@ Zeichen auf pc gesperrt?

1 Antwort

Hallo BelchyFelix - wie wäre es mal mit den Informationen über Ihren Rechner. Ist es ein mobiler oder desktop (ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache) Rechner? Das bitte fügen sie als optimale Angabe in Ihre Frage rein.

Welche Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) laufen im Hintergrund? Das fehlt in Ihrer Frage, die Sie bitte oben einfügen.

Welches Betriebssystem (Windows, Linux usw.) nutzen Sie auf Ihrem aktuellen Rechner? Optimale Angabe mit der Version in Ihrer Frage reintippen.

Welche Tastaturen, wurden genutzt? Unterhalb der Tastatur ist immer ein Aufdruck/Aufkleber, auf dem die Model Kennung drauf stehen usw. halt. Bitte in Ihre Frage einfügen.

Ich liste Ihnen meinen aktuellen Standard Rechner der Wichtigkeit auf als Beispiel. Was man natürlich Wissen sollte ist, dass es sich hier um die Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet):

  1. Die Hauptplatine (hp) - B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Hier wird alles drauf installiert.
  2. Das Netzteil - FOCUS GX (seasonic.com) 550 Watt. Ohne Saft nichts los.
  3. Die Zentrale Prozessor Einheit (zpe) - AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD Hier wird alles berechnet/kalkuliert (Spiele, Programme usw.).
  4. Die Kühleinheit/der Kühlkörper - PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet!
  5. Der Arbeitsspeicher (as) - F4-3200C16D-32GIS - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) Das ist nur der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) zwischen der zpe und den Laufwerken/Medienspeichern und das Betriebssystem (Windows/Linux usw.) steuert damit den Datenverkehr.
  6. Die Laufwerke/Speichermedien - (Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD - CT1000P2SSD8 - Crucial DE) Wird bei Crucial nicht mehr angezeigt, da die nur noch die P3 bis P5 Modelle aktuell anbieten. Meine 2x SSD M.2 NVMe über die Schnittstelle: PCie.
  7. Grafikkarte: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: (12GB). War ein Kompromiss zwischen 8 und 12GB

Ansonsten, wird man eine Wahrsager Kugel benötigen, die keiner im Speicher hat. Sie sitzen als Anwender davor, nicht wir. Also lassen es nicht so oberflächlich und fügen die Details in Ihre Frage ein.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BelchyFelix
Fragesteller

Es handelt sich um einen Gaming PC mit einer RTX 3090Ti und i5 13600kf

Als betriebssystem läuft Windows 11Pro

Die Anzeige Sprache etc in den Windows Einstellungen sind alle auf deutsch gesetzt.

Als tastatur habe ich einmal eine Roccat Tkl Pro 2 Benutzt und einmal eine Akko Custom Tastatur. Die Roccat hat ein deutsches und die Akko ein englisches Layout.

Programme die etwas behindern könnten laufen keine im Hintergrund.

Ich habe in mehreren Programmen probiert Das @ zeichen zu schreiben dies Funktioniert auch nach vielen Angeschauten Video und zurücksetzen der Einstellungen nicht.

Mfg

shedda  28.09.2023, 19:04
@BelchyFelix

Hallo - was ich hier jetzt rein tippe, kann ich nicht mehr korrigieren bzw. nur die eigene Hauptfrage und die Hauptantworten, kann man editieren.

Bei Ihnen handelt es sich also um einen Spiele Rechner. Auch gut - unbekannt ist hier nur ob es ein mobiler oder desktop (ist in der Fremdsprache ein Sammelbegriff) Rechner ist.

Die Hauptplatine, wo alles drauf installiert wird, ist die wichtigste Komponente des Rechners. Die sollte man nie weg lassen. Wie auch immer, weiter im Text.

Wie ich sehe tippen Sie nur den Grafikchip 3090 & 3090 Ti-Grafikkarten | NVIDIA GeForce rein. Bitte immer direkt zu der Herstellerseite zu dem genauen Produkt Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet). So kennt man nur den Grafikchip und nicht die Grafikkarte bzw. den Hersteller.

Bei der Zentralen Prozessor Einheit (zpe - Intel® Core™ i5-11600KF Prozessor) die installiert ist, kann man die sehr gut verknüpfen und Angaben auf deren Netzseiten die technischen Details einsehen.

Zu der Tastatur Vulcan TKL Pro | Compact Optical RGB Gaming Keyboard | Mechanical Feel (roccat.com), wird die 2 weder auf den deutschen noch us Seiten als Produkt aufgeführt. Dazu könnten Sie natürlich auch etwas mehr rein tippen. Ich nutze die hier: Vulcan 121 AIMO Mechanical Gaming Keyboard from ROCCAT®.

Zu der 2. Tastatur, kann ich nur die Verknüpfung Akko | Designer for Mechanical Keyboards (akkogear.com) einfügen.

Sind weitere Sprachen in Ihrem BS (Betriebssystem) installiert? Wenn Sie uns Informationen vorenthalten, wird es auch nicht besser oder leichter. Sie sitzen davor, nicht wir.

Wurde das Tastaturlayout, durch ein Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) usw. geändert?

Ist der Fehler mit @ nach einer Aktualisierung (wird in der Fremdsprache als "update" bezeichnet) des BS entstanden?

Haben Sie vielleicht unsichere Netzseiten besucht (usw. halt)?

Ab hier versuchen wir mal, diese Lösungen usw. halt:

  1. Aktivieren Sie bitte die "Bildschirmtastatur".
  2. Sollten Sie mindestens 2 oder mehrere Sprachen beherrschen, installieren Sie die Sprachpakete dazu. Wenn Sie das gemacht haben, werden unten in der Taskleiste "DEU" sehen. Ändern Sie mit einem klick drauf das Tastaturlayout.
  3. Nutzen Sie bitte die Sicherheitslösung von MS (Microsoft) die direkt in das BS integriert ist. Andere Sicherheitslösungen verursachen mehr Probleme als man denkt oder zu Wissen glaubt. Starten Sie bitte die "Schnellüberprüfung" und warten das Ergebnis ab.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, auf der das BS installiert ist. Klicken hier bitte bei "Tools", bei der Fehlerüberprüfung auf "Prüfen". Bei dem Menü das erscheint, klicken bitte auf "Laufwerk abtasten" (abtasten: wird in in der Fremdsprache als "scan" bezeichnet) und warten das Ergebnis ab.
  5. Sichern Sie Ihre wichtigen Daten und die Treiber der Hauptplatine ab und zwar auf: MS OneDrive, Google Drive, BR, DVD, CD und auf USB-Speichermedien ab. Was halt zur Verfügung steht. Optimal wäre es, intern in ein zweites Laufwerk/Speichermedium abzusichern usw. halt.
  6. Notieren Sie sich die Programme und die Seriennummern dazu, die Sie nach installieren wollen auf die "Kurznotizen" des BS, was unter MS Windows 10 und alias Windows 11 (Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage bitte durch lesen) zur Verfügung steht. Die Anwendung (wird in der Fremdsprache als "app" bezeichnet), synchronisiert sich mit Ihrem MS Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet) und Sie haben überall Zugriff drauf.
  7. Sichern Sie auch die Spieleverwalter (wir in der Fremdsprache als "gaming launcher" bezeichnet) ab. Dazu zählen: battle.net, arcgagames.com, store.steampowered.com, gog.com/galaxy, ea.com/de-de/ea-app usw. halt. Die sollen jedoch mit dem BS nicht hoch fahren bzw. mit starten. Nur starten, wenn man auch Spielen will und danach wieder beenden.
  8. Laden Sie den "GeForce Experience" herunter bzw. immer die aktuellste Version absichern. Aktualisiere Treiber und optimiere Spieleinstellungen | NVIDIA GeForce Experience
  9. Zurücksetzen des Betriebssystems. Ich weiß nicht, ob Sie es schon durchgeführt haben. Wenn es danach wieder funktionieren sollte.

Falls nichts geholfen hat. Partition löschen neu Formatieren und MS alias Windows 11 sauber nach installieren: Download Windows 11 (microsoft.com). Hier lesen Sie die erforderlichen Informationen ab "Erstellen von Installationsmedien für Windows 11".

Gebet Sie uns bescheid was Sache ist, ansonsten schicken Sie mir bitte ein PN.

Bis die Tage.