YouTube (Google+) Namen ändern? Nickname zulegen?

1 Antwort

Nach meinem Verständnis musst du dir lediglich ein neues Youtube-Konto anlegen mit einem Nickname deiner Wahl. Dann kannst du dieses Konto mit deinem anderen Google-Konto verbinden und behältst deinen Nickname auf Youtube und entscheidest selbst, wann du mit welchem Namen auf Youtube unterwegs bist. Das kommt m.E. noch von der Anfangszeit der Services, bei denen unterschiedliche Accounts nötig waren. Die Vereinheitlichung aller Google-Services ist ja noch nicht so alt. Und alle alten Accounts kann man nun wie damals auch zusammenführen.

ComputerJoey
Fragesteller

Häää? Hast überhaupt meine Frage gelesen? Das ist keine Antwort ...

DrErika  10.07.2014, 15:03
@ComputerJoey

Ja, ich habe deine Frage gelesen. Und doch, es handelt sich um eine Antwort.

Du allerdings hast noch nicht das Konzept der unterschiedlichen Google-Dienste verstanden und wirst - so leid es mir tut - sicherlich auf diese Weise und mit der Einstellung niemals zu einem coolen Nickname auf Youtube kommen.