Problem mit phpmyadmin - Neue Benutzer kann sich nicht einloggen

Login als root erfolgte - (Probleme, Login, MySQL) Benutzerübersicht vor neuen Nutzer angelegt - (Probleme, Login, MySQL) Benutzer hinzufügen - (Probleme, Login, MySQL) Globale Rechte und ressourcen - (Probleme, Login, MySQL) neu angelegter User - (Probleme, Login, MySQL) Login ergebnis mit neuen Nutzter - (Probleme, Login, MySQL)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, das das Konto "jeder@localhost" Vorrang bekommt, weil zuerst der Hostbestandteil ausgewertet wird und da ein spezifizierter Host Vorrang vor "%" hat. "melanie@%" passt nun aber auch auf "%@localhost" oder "%@linux". Die "Jeder"-Benutzer haben nun aber keine Rechte auf der Datenbank, weswegen der Fehler kommt. Lege melanie@localhost oder melanie@linux zusätzlich an, oder aber lösche die jeder@ Regeln komplett.

Hi, danke für diesen Tipp.

Ich habe nun alle "Jeder"-Benutzer Rechte gelöscht. Erst wollte es mich dann auch nicht auf phpmyadmin lassen. Aber wahrscheinlich habe ich hier eher das PW vergessen.

Nachdem ich den Benutzer und die DB gelöscht hatte und wie zuvor neu angelegt konnte ich mich mich auch damit anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?