Gibt es eine kostenlose Delphi Version?

1 Antwort

Hi!
.
Die letzte kostenlose Delphi-Version war Turbo-Delphi Explorer. Die kann man immer noch runterladen, bekommt dann aber ein Problem: Für die ganzen kostenlosen Versionen (Turbo Delphi Explorer, Delphi 2005 Personal etc.) benötigt man eine Lizenzdatei. Die ist aber nicht mehr zu bekommen.
.
Als Alternative könntest Du die OpenSource-Lösung "Lazarus" verwenden. Lazarus ist die GUI (grafische Oberfläche) für den Open-Source-Compiler "FreePascal". Zum Download geht es da lang: http://sourceforge.net/projects/lazarus/files/
Leider ist das immer noch eine Version mit einer 0 vorne. Vieles an Delphi-Code kann weitereverwendet werden, einiges wird sogar einfacher. Zusätzlich gibt es Lazarus für weitere Plattformen wie Linnux und Mac. Man kann den Code so schreiben, daß er auf allen Plattformen läuft.
.
MoTala