Gibt es eine kostenlose Delphi Version?

1 Antwort

Hi!
.
Die letzte kostenlose Delphi-Version war Turbo-Delphi Explorer. Die kann man immer noch runterladen, bekommt dann aber ein Problem: Für die ganzen kostenlosen Versionen (Turbo Delphi Explorer, Delphi 2005 Personal etc.) benötigt man eine Lizenzdatei. Die ist aber nicht mehr zu bekommen.
.
Als Alternative könntest Du die OpenSource-Lösung "Lazarus" verwenden. Lazarus ist die GUI (grafische Oberfläche) für den Open-Source-Compiler "FreePascal". Zum Download geht es da lang: http://sourceforge.net/projects/lazarus/files/
Leider ist das immer noch eine Version mit einer 0 vorne. Vieles an Delphi-Code kann weitereverwendet werden, einiges wird sogar einfacher. Zusätzlich gibt es Lazarus für weitere Plattformen wie Linnux und Mac. Man kann den Code so schreiben, daß er auf allen Plattformen läuft.
.
MoTala

Problem mit phpmyadmin - Neue Benutzer kann sich nicht einloggen

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Entwicklungsumgebung und genauer phpmyadmin.

Auf dem Win7-Rechner ist XAMPP installiert. MYSQL root und die htacess-Datei von XAMPP haben bereits ein Passwortschutz bekommen, wie XAMPP es selbst empfiehlt.

Nun wollte ich über phpmyadmin einen Nutzer anlegen, welcher auch nur auf seiner Datenbank zugreifen kann und dort aber alles darf. Wie es u.a. auch auf externen Servern regulär der Fall ist.

Mein Vorgehen:

1. Login über "root" und mit entsprechendem Passwort.
  2. Menüpunkt: "Benutzer" ausgewählt und auf die Benutzerübersich gekommen
  3. "neuer Benutzer hinzufügen" ausgewählt
  4. Daten eingeben (PW ist natürlich nicht XXXX):
  • Benutzername [Textfeld verwenden]: Melanie
  • Host: [jeder Host]: %
  • Passwort [Texfeld verwenden]: XXXX
  • Passwort wiederholen: XXXX
  • Passwort Generieren wurde nicht genutzt

• Datenbank für Benutzer: (Auswahl von) Erstelle Datenbank mit gleichen Namen und gewähre alle Rechte

• Globale Rechte: nix ausgewählt, ist aktuell nicht notwendig
    • Ressourcenbeschränkung: Alles auf 0 für MAX QUERIES PER HOUR, MAX UPDATES PER HOUR, MAX CONNECTIONS PER HOUR, MAX USER_CONNECTIONS
  1. Auswahl "Benutzer hinzufügen"
  2. An der Seite wird die Datenbank "melanie" angezeigt, ebenso ist in der Benutzerübersicht der Benutzer Melanie, Host %, Passwort ja, Globale Rechte "Usage", Grant nein
  3. Ausloggen als root
  4. Login-Versuch mit Benutzer: Benutzername: Melanie, Passwort: XXXX
  5. Fehler: Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.

Der Erzeugte SQL-Code bei phpmyadmin darüber ist folgend:

CREATE USER 'Melanie'@'%' IDENTIFIED BY  '***';

GRANT USAGE ON * . * TO  'Melanie'@'%' IDENTIFIED BY  '***' WITH    
        MAX_QUERIES_PER_HOUR 0  MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR 0      
        MAX_UPDATES_PER_HOUR 0  MAX_USER_CONNECTIONS 0 ;

CREATE DATABASE IF NOT EXISTS  `Melanie` ;

GRANT ALL PRIVILEGES ON  `Melanie` . * TO  'Melanie'@'%';

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran es liegt und was ich ändern muss?

Ich hatte es davor bereits versucht in dem ich alle globalen Rechte übergebe, aber dies würde ja bedeuten, dass er auch alle anderen Datenbanken sieht und bearbeiten könnte. Was nicht nötig ist. Daran dürfte es also eigentlich liegen - glaube ich -. Aber irgendwo steckt da der Fehler drin.

...zur Frage

Gute Entwicklungsumgebung für PHP 5.6 und MySQL 5.6 Projekte?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach sinnvollen Programmen zur Entwicklung von Datenbankenprojekten mittels PHP und MySQL. Als Grundlage habe ich vor Xampp zu installieren. Welcher Editor ist zu empfehlen, welche Debugger gibt es, welche sind gut? Was sind Eure Erfahrungen und welche Lösungen nutzt Ihr? Am liebsten sind mir Freeware und noch besser OpenSource Lösungen. Wenn es was kosten soll, weil es einfach einzigartig gut ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen,

lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

...zur Frage

Alternative zu CDex?

Hi,

Ich brauche mal wieder Rat von euch. Momentan verwende ich CDex (Version 1.70 beta 4) um meine Cd´s in kleine mp3-Dateien umzuwandel. Aber irgendwie schafft dieses Programm es nicht die Liederübergänge mitzunehmen z.B. bei Live Konzerten und das nervt tierisch.

Auch hat es sonst ein paar "Fehler". Das merke ich daran, wenn ich ein Lied abspiele, "springt" es an bestimmten Stellen (Immer die selben).

Also meine Frage was könnt Ihr mir als Alternative vorschlagen? Am besten kostenlos.

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Website. Oben Menüleiste, links ein Div Container mit News, rechts ein Div Container mit dem Content. Der Content ist per "PHP Include Funktion" eingebunden. Es wird also jeder Menübutton mit einem PHP Include verbunden und so wechselt man innerhalb der Index Seite den Inhalt. Das ganze funktioniert und ist ganz schick.

Allerdings fehlt als Abrundung ein Effekt. Ich dachte daran, bei Klick auf einen Button den vorherigen Content per Opacity langsam schwächer werden zu lassen und den neuen stärker werden zu lassen. Geht das?

http://www.wix.com/html-templates/html/web/model-agency?originUrl=http%3A%2F%2Fwww.wix.com%2Fcreate%2Fwebsite%2Fhtml%2Fall%2Fweb%2F1&galleryDocIndex=1

Der Link zeigt eigentlich genau den Effekt, den ich will. Jedoch wahrscheinlich mit JavaScript geschrieben. Darauf will ich verzichten. Stattdessen will ich auf HTML5 und CSS3 zurückgreifen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

Danke Leute

...zur Frage

Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können?

MS Dynamics CRM ist eine CRM-Lösung für Unternehmen. Ich kann zwar als User damit arbeiten (auf der Benutzeroberfläche), aber Anpassungen können nur "Technicker" vornehmen. Was muss man dafür erlernen? Welche Programmiersprache? Vielleicht hift euch der Hinweis, dass für MS Dynamics CRM folgende technische Infrastruktur benötigt wird: Microsoft Windows Server 2003 oder 2008, Microsoft SQL Server 2005 oder 2008 in der Standard oder Enterprise Edition, Internet Information Server und die Active Directory.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?