Wo kann ich kostenlos und legal Avatarbilder herunterladen?

2 Antworten

Da gibt es einige Quellen. Zum Beispiel hat http://www.photorack.net/ über 30000 freie Dateien, u.a. Bilder von Personen, Sport usw. schön nach Kategorien sortiert. Auch pixelgalerie.com und freepixels.com haben etliche Bilder zur freien Verfügung. Sicherlich ist nicht jedes Bild geeignet - aber hey: ein Avatar muss ja nicht immerein Gesicht sein :) Du musst sicherlich meistens auch einen Ausschnitt über ein Bildbearbeitungsprogramm heraus kopieren bzw. umskalieren, damits für den Upload klein genug ist.

www.Avatarschmiede.de hat jede Menge legale Avatare kostenlos - und wenn keiner passt, kann man sich einen Wünschen, der extra angefertigt wird.