Wo kann ich kostenlos und legal Avatarbilder herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Quellen. Zum Beispiel hat http://www.photorack.net/ über 30000 freie Dateien, u.a. Bilder von Personen, Sport usw. schön nach Kategorien sortiert. Auch pixelgalerie.com und freepixels.com haben etliche Bilder zur freien Verfügung. Sicherlich ist nicht jedes Bild geeignet - aber hey: ein Avatar muss ja nicht immerein Gesicht sein :) Du musst sicherlich meistens auch einen Ausschnitt über ein Bildbearbeitungsprogramm heraus kopieren bzw. umskalieren, damits für den Upload klein genug ist.

www.Avatarschmiede.de hat jede Menge legale Avatare kostenlos - und wenn keiner passt, kann man sich einen Wünschen, der extra angefertigt wird.

Wie kann ich alte .HLP-Dateien lesen (WinHlp32.exe)?

Schönen guten Morgen alle miteinander,

ich möchte eine ältere Windows-Hilfedatei lesen und wollte mir daher von der MS-Page die Datei "WinHlp32.exe" für Win7 herunterladen.

Ich bin also auf http://support.microsoft.com/kb/917607 gelandet, und bin den entsprechenden link für Win7 gefolgt. Dort angekommen habe ich bei der 64bit Version auf "Weiter" geklickt. Dann sollte ich auf einmal eine Windows-Gültigkeitsprüfung durchführen. Eine Frechheit wie ich finde... Nagut, dachte ich mir, mach ich es halt. Ich klickte wieder auf "Weiter" und das Programm zu Windows-Gültigkeitsprüfung ladete herunter. Anschließend habe ich es ausgeführ, und bekam folgende Nachricht:

Diese Verion des Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstools wird nicht mehr unterstützt. Bitte downloaden Sie die neueste Version, und stellen Sie sicher, dass Ihre Systemuhr korrekt eingestellt ist. ["OK"]

Ohne diese Gültigkeitsprüfung kann ich die benötigte Datei aber nicht herunterladen und den MS-Support kann ich dazu nicht kontaktieren.

Gibts ne Möglichkeit das zu umgehen, oder die Datei sicher woanders herunterzuladen? Oder kann man alte .hlp-Dateien auch anders lesen?

LG 349ir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?