Wo kann man Märchen als Hörspiel kostenlos und legal herunter laden?

2 Antworten

" Vollkommen gratis sind diese 15 Grimm'schen Märchen, die heruntergeladen, gebrannt, verschenkt aber nicht verkauft werden dürfen. Bislang stehen "Der Hase und der Igel", "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich", "Der süße Brei", "König Drosselbart", "Rapunzel", "Rumpelstilzchen", "Schneeweißchen und Rosenrot", "Von Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst", "Dornröschen", "Schneewittchen", "Rotkäppchen", "Aschenputtel", "Der Wolf und die sieben Geißlein", "Frau Holle", "Die Sterntaler" und "Die Bremer Stadtmusikanten" zum Download bereit." Mehr Infos und sichere Downloadmöglichkeit bei der seriösen PC-Welt: http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/freizeit/36253/gratis_15_grimm039sche_maerchen_als_hoerbuch_teil_1/

smatbohn  19.08.2010, 07:50

DH! Toller Tipp! Endlich kann ich auch mal andere Texte hören. Dieses Zeugs von Joyce, Nietzsche und Kierkegaard wird auf Dauer langweilig ... ;-)

wenn ihr noch mehr Grimms Märchen als Hörspiel anhören wollt: http://www.grimmsmaerchen.net - Dort gibt es nicht nur die 15 bekanntesten Geschichten, sondern alle 200 Grimms Märchen als kostenlose Hörspiele zum downloaden ... (Kannte bisher auch noch nicht alle, obwohl ich schon als Kind gerne Märchen gehört habe ...)