#1142 - SELECT command denied to user 'pma'@'localhost' for table 'pma__tracking'?

1 Antwort

Hallo! Ich kann meine lokale Installation von wordpress plötzlich nicht öffnen. Es scheint ein Fehler in der Datenbank zu sein, obwohl ich nichts daran geändert habe.

Glauben heißt nicht wissen.

Lese dir mal die Fehlermeldung mal in aller Ruhe durch :

#1142 - SELECT command denied to user 'pma'@'localhost' for table 'pma__tracking'

Was Sagt dir das ?

Es ist ein Zugriffsfehler auf einer Ebene wo du zugriff haben willst.

Hier solltest dem Englischen mächtig sein !

https://stackoverflow.com/questions/18424797/1142-select-command-denied-to-user-localhost-for-table-pma-table-uipref

Die DB allein ist nicht das Problem sondern die Ebene auf der du Zugriff haben willst.

Hier meine php login und php config datei. Falls die Lösung ein grösseres Problem ist resette ich XAMPP und spiele eine frührere Sicherung wieder drauf.

Das würde das Problem auch nicht Lösen.

Wenn man mit wordpress Arbeitet sollte man auch verstehen wie die Prozesse intern ablaufen . Es ist nicht damit getan irgendwas damit zu machen und es ins Web zu klatschen ohne es zu wissen wie die Prozesse im Hintergrund laufen.

Ist das gleiche als wenn man Auto ohne Führerschein fahren will. Geht nur solange gut bis man erwischt wird.

Aber da das Problem schon mehrmals passiert ist, möchte ich gerne wissen,wie ich vorgehen muss.

Siehe Link weiter oben