Wie kann ich eine CSV Datei in Workbench importieren?

Fehlermeldung - (Ubuntu, MySQL, Workbench)

1 Antwort

Das sieht mir fast so aus als würdest du CSV-Daten einlesen lassen wo Workbench SQL-Statements erwartet. Ich hab Workbench grade nicht installiert, aber lässt er dich denn CSV überhaupt benutzen? Steht das da dass er eine CSV-Datei erwartet? Oder hast du beim Dateiöffnen-Dialog einfach den Filter von ".sql-Datei" auf "Alle Dateien" umgestellt und dann die CSV-Datei ausgewählt?

Kann das sein? Oder wie bist du vorgegangen?

Ahh danke ich habe das Problem gelöst.

0

HILFE! .htaccess Datei in FTP geändert, jetzt funktioniert meine Webseite nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich bin total verzweifelt ... Ich hoffe hier sind einige, die sich mit FTP und Wordpress auskennen ...

Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und plötzlich kam ein Fehler "Error - 500", es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden zu meiner Seite. Ich dachte, dass es an einem Plugin liegt und habe über FTP alle Plugins deaktiviert, aber der Error blieb trotzdem.

Also habe ich nachgeforscht, was ich noch tun kann und bin auf folgende Seite gestoßen: http://forum.wpde.org/wordpress-mu/31934-500-error.html

Ich habe den Tipp mit der .htaccess Datei befolgt. Zugegeben, ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber ich dachte es würde eventuell helfen. Also habe ich meine Datei vom Webspace gezogen, via Editor geöffnet und dort den Code aus dem Forum eingetragen. Ich kann den Code leider nicht hier reinschreiben aus Spamm-Gründen, aber er ist oben im Link zufinden! Dann habe ich die Datei gespeichert und zurück auf den Webspace geladen.

Danach war allerdings alles kaputt ... meine Seite zeigt nur noch einen komischen Quellcode an, sonst nichts (Allerdings nur vom PC aus, vom Handy zeigt es immer noch den Error 500 an). Ich habe die geänderte Datei dann wieder gegen die Originaldatei ausgetauscht (Hatte sie vorher gespeichert), jedoch hat sich immer noch nichts geändert.

Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll!! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die .htaccess Datei mit dem Editor geöffnet habe und diesen als Standardprogramm festgelegt habe? Ich habe schon versucht rauszufinden, wie ich diese Standardsetzung rückgängig oder löschen kann, aber ich bekomme es nicht hin ... ich brauche echt dringend Tipps, ansonsten ist einfach alles weg!! .... Vielen Dank

PS: Ich kenn mich kaum aus in dem Bereich, also habt bitte Verständnis

...zur Frage

Muss der Dateiname bei exFAT kürzer sein als bei FAT32?

auf meinem FAT32 formatierten Stick kann ich eine Datei - ist ungefähr im 4. Unterordner, hat ca. 100 Zeichen Länge, problemlos speichern. Meinen neuen Stick habe ich nun auf exFAT formatiert, will ich da die Datei in den Ordner kopieren mäckert Windows, die Datei wäre zu lang für den Zielordner.

Kopiere ich die Datei jedoch ins Oberverzeichnis, kommt die Fehlermeldung nicht.

Daher meine Fragen: 1. ich dachte exFAT wäre besser als FAT32 - kann exFAT keine so langen Namen verwalten wie FAT32?

  1. warum kann ich die Datei ins Oberverzeichnis kopieren, nicht aber in den 4. Unterordner?
...zur Frage

Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

Ich habe mehrere CSV-Dateien, die jeweils eine Zeile enthalten. Nun möchte ich daraus eine Datei mit mehreren Zeilen machen. Wie kann ich die Dateien zusammenfügen? Gibts dafür Software?

...zur Frage

Kontakte in Web.de importieren Alternative zu Outlook (Windows Live Mail?)

Hi, ich habe ein großes Problem.

Ich arbeite mit einer Hundeschul-Software. Dort pflege ich meine Kundendaten. Ich kann diese exportieren als CSV-Datei. Diese Datei kann ich allerdings nicht direkt auf Web.de importieren. Also bin ich bisher immer den Umweg: Hundeschul-Software Daten exportieren, dann Outlook importieren, dort wieder exportieren und dann in Web.de importieren.

Soweit so gut. Jetzt arbeite ich allerdings nur noch auf dem Laptop meines Mannes. Habe dort die Hundschul-Software installiert, aber habe dort kein Outlook. Habe bisher noch umständlicher als oben mir die Daten vom Laptop auf Netbook hin und her geschoben. Habe versucht über Windows Live Mail (weil ich mir Outlook nur deshalb nicht zulegen wollte), aber Web.de akzeptiert die CSV-Datei von Windows Live Mail nicht... Web.de gibt dazu keine Auskunft.

Wer hat eine Idee für mich?!

Lieben Gruß Wullewatz

...zur Frage

Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

Hallo zusammen,

wie kann ich Excel dazu bringen, eine CSV-Datei anstatt mit Semikolons als Trennzeichen mit Kommas zu speichern? Ich brauche leider sehr oft Komma-getrennte CSV-Dateien.

Ich benutze Excel 2016 auf einem deutschen Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?